Software-Update für Infotainmentsystem (ohne Navi) in MyOpel-App

  • Hallo,

    ich habe nicht alles gelesen. Falls schon beantwortet, sorry.

    Welchen Vorteil bietet das Update denn eigentlich?

    Gruß Nobbie

    Corsa F Elegance, Power orange, scharzes Dach, 1-phasiges Laden. Der hat sonst alles außer automatisch einparken.

  • Es gibt und wird vermutlich keine Changelogs geben.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Ich greife mal die Frage auf:

    Welchen Vorteil bietet das Update denn eigentlich?

    Hat sich denn erkennbar etwas geändert oder fanden nur undefinierte Optimierungen „im Hintergrund“ statt?

    Seit 03.11.2020: Corsa Elegance 1.2, 74 kW (101 PS), Mondstein Grau, Park & Go, Keyless Start/Stop, IntelliLux LED Matrix Licht, Wireless Charching, Klimatisierungsautomatik, Parkbremse elektrisch, Active Drive Assist, Winter-Paket.

  • Für mich gab es keine erkennbaren Änderungen - geschweige denn Neuerungen

    Echt schade, denn es gibt meinerseits eine lange Wunschliste

    Corsa-e, Elegance, Schnee Weiß, Dach in Wagenfarbe, Leder Siena schwarz, Multimedia Navi Pro, Park & Go, Wireless Charging, 180 Grad Panorama Rückfahrkamera,

    IntelliLux LED, On-Board Charger 3-phasig (11kW), Spiegelkappen in Wagenfarbe

  • Hi zusammen,


    habe auf YT die Anleitung dazu gefunden, hier ist erwähnt das sich was geändert hat.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Für alle, die Probleme haben beim Update, hier mein Erfahrungsbericht:


    Das Update der Firmware hatte ohne Probleme geklappt, mit einem 64GB-Stick. Beim Navi-Update hatte ich dann Probleme. Bekam immer die Fehlermeldung mit dem selben 64GB-Stick. Also das Ganze versucht mit einem 32GB-Stick. Ging aber auch nicht, obwohl ich mich an die Anleitung gehalten habe. Mehrmals probiert von vorne, mehrmals nochmals das Update runtergeladen. Hatte alles nichts gebracht.


    Dann per Zufall habe ich mich via Browser bei MyOpel eingeloggt und konnte dort die Software "Opel Update" (für Windows/macOS) runterladen. Diese hat mich dann durch das Update und die Erstellung des USB-Sticks geführt. Habe wieder den 32-Stick verwendet. Und siehe da, das Update wurde im Auto dann problemlos durchgeführt!


    Ich weiss nicht, was das Update-Programm anders gemacht hat, wie ich. Die Ordnerstruktur auf dem Stick war nämlich die genau gleiche, aber wer weiss...


    Probiert es mit diesem Update-Programm, wenn ihr immer wieder eine Fehlermeldung auf dem Touch-Screen im Auto bekommt. Bin gespannt, ob es dann bei euch auch plötzlich funktioniert...

  • Dann per Zufall habe ich mich via Browser bei MyOpel eingeloggt und konnte dort die Software "Opel Update" (für Windows/macOS) runterladen.

    Ich kann mich seit Tagen, egal mit welchem Browser, nicht mehr einloggen (Seite nicht erreichbar). Wann hast du dich denn angemeldet?

    Corsa-e Elegance, schneeweiß, EZ: 11/2020