Beiträge von Maxus1

    Bei meinem Corsa mit EZ 03/2020 war der keyless Menüpunkt soweit ich mich erinnere auch nicht vorhanden und das Verhalten wie bei dir.

    Nach mehrere Aufenthalten in der Werkstatt (unter anderem Update der Steuergeräte und später nochmal neu konfigurieren) hat das System dann sso funktioniert wie es das sollte. Vorher auch nur öffnen das Kofferraums und aufschließen wenn man den Türgriff richtig berührt hat.

    Musste da aber auch ein wenig persistent bleiben und ein Video zeigen wie es eigentlich funktionieren sollte / könnte, dass sich des Problems angenommen wurde.

    Um das beantworten zu können kenne ich mich leider nicht gut genug aus.

    Bei dem Adapter war aber auch noch Software dabei, die müsste es eigentlich erlauben, den Fehlerspeicher zu löschen. Die läuft aber komplett offline. Vermutlich von fragwürdiger Legalität...

    Wirklich Miete würde ich es nicht nennen, musst ja nix zurück geben. Im Grund ist es ein Abo.


    Wenn man es nur einmal braucht, z.B. zum Aktivieren von ACC oder Durchführen von Updates ist es ganz praktikabel.

    Ich hab die Box bei mir ins Handschuhfach gepackt. Da ich das nicht so oft brauche, war es für mich ok das mitgeliefert Kabel dort einzuklemmen. Verbindung klappt genauso gut wie davor und ich hab die Schale wieder frei um das Handy reinzulegen (oder kabellos zu laden wenn man denn sowas hätte)

    Das Problem bei MIUI < Android 11 ist, dass keine Internetverbidnung besteht wenn das WLAN keine Internetverbindung anbietet. Ich hatte mein Mi9T mit viel Gefrickel dazu bekommen sich mobile Daten zu nehmen, wenn keine Internetverbidnung per WLAN besteht das hat aber auch aufgehört zu funktionieren.

    Momentan will Android Auto bei jedem Start ein Setup durchführen, das aber aufgrund der fehlenden Internetverbindung nicht abgeschlossen werden kann.