Beiträge von Blitzi

    Nun,

    beruflich habe ich mit der Entwicklung von E Fahrzeugen zu tun. Und es gibt eine gesetzliche Anforderung.
    Ab 0,7 m/s2 dürfen die Bremslichter leuchten.

    Ab 1,3 m/s2 müssen sie leuchten!

    Ich habe die Verzögerung mit kalibrierter Messtechnik überprüft.
    die Verzögerung war über 1,3 m/s2

    Wer mit einer Handbremse stark verzögert, macht sich strafbar!

    Hallo,

    seit einem Jahr fahre ich eine Corsa e. Immer wieder hupen mich hinterherfahrende Fahrzeuge an. Zuerst wusste ich nicht, warum.

    Aber als ein Freund hinter mir fuhr und sich dan beschwerte, dass ich ohne Bremslicht stark verzögern würde, war mir klar, dass in dem Fahrmodus „B“ anscheinend Opel das Bremslicht nicht einschaltet, wenn man rekuperiert.

    Das ist mehr als nur gefährlich - das ist eigentlich fahrlässig!

    Ich war jetzt bei der 1. Inspektion und habe das Problem angesprochen. Der Kundendienst zuckte nur mit den Schultern und sagte, dass er keine Abhilfsmaßnahme kennt.
    Wie ist es bei Euch, die auch einen Corsa e fahren?

    Hallo,

    die Frage, wie man die Rückbank (Sitzfläche) ausbaut, interessiert mich jetzt auch.

    Sie scheint in 2 Kunststoffmuffen gesteckt zu sein. Aber wie löst man das?

    Nun,

    laut meinem Händler ist die Anzeige beim Corsa e falsch!

    Die erste Wartung ist beim elektrischen Corsa nach 2 Jahren.

    Jedoch muss am angeblich bei der Garantie „flexcare“ jährlich zu einem kurzen Check (wie bei einem Urlaubscheck)….

    Aber definitiv ist die Wartungsanzeige im Kombi für den elektrischen Corsa F falsch.

    Hallo,

    ja, der Kilometerstand stimmt überein.

    Laut meinem Händler, der soeben zurückgerufen hat, ist beim Corsa F Elektro der erste Service tatsächlich erst nach 2 Jahren fällig. Damit stimmt die Anzeige im Fahrzeug angeblich nicht.

    Jedoch muss ich wegen der Garantieverlängerung jährlich für einen kurzen Check vorbeikommen….

    Mich wundert nichts mehr….

    Aber der Corsa fährt bis jetzt völlig problemlos und macht uns Spaß. Der Rest - App., Infotainment, Displayhelligkeit und auch USB Musikwiedergabe sind unterirdisch.

    Liebe Forenmitglieder,

    seit 3 Tagen erinnert mich das Fahrzeugkombi, dass bis November ein Service fällig ist. Erstzulassung war der 5. November 2020.

    In der MyOpel App. und auf der MyOpel Internetseite steht ein Termin erst für 2022.

    Habt Ihr auch diese Diskrepanz?

    Hallo,

    habe jetzt dieses Thema noch nicht gefunden.

    Es geht um die Wiedergabe meiner Musiksammlung via USB.

    Die Musik (komplette CDs) habe ich via iTunes in MP3 gewandelt.
    Die Wiedergabe erfolgt bei allen Geräten und Fahrzeugen in der richtigen Reihenfolge - nur nicht bei dem Corsa.

    Warum ist das so???

    Hallo Forengemeinde,

    nun, bei meinem Corsa F Elektro ist das mit dem Abdunkeln bei Tunnelfahrten auch das gleiche sehr nervige Problem.

    Vor allem bei Navigationsdarstellung blendet es sehr!

    Und auch bei längeren Tunnelfahrten bleiben die Displays hell. Und wenn es doch endlich mal abdunkelt und man dann den Tunnel verlässt, bleibt es viel zulange dunkel.

    Ist Schmuddelwetter, bei dem sich das Fahrlicht bereits eingeschaltet hat, kommt es vor, dass die Displayhelligkeit andauert umschaltet.

    Da es nur einen Helligkeitssensor gibt, kann es nur eine stümperhafte Applikation sein.

    Ob wir da noch ein SW Update bekommen, kann bezweifelt werden.

    Hallo,

    für mich ist das ein Rätsel, dass Abdunkeln der Instrumente so schlecht funktioniert. Es ist absolut störend. Das 10“ Display blendet extrem.

    Aber langsam wundert mich bei Opel nichts mehr.

    MyOpel App. funktioniert auch nicht mehr richtig.

    Es kommt keine Rückmeldung vom Opel Kundenservice. Habe dort angerufen und auch hingeschrieben.

    Bin echt sehr enttäuscht.