Beiträge von Blitzi

    Bei mir ist die letzte Aktualisierung des Fahrzeugzustands vom Montagnachmittag. Seit dem wurde das Laden des Fahrzeugs nicht mehr aktualisiert. Es ist auch keine Vorkonditionierung mehr möglich. Der Kilometerstand, der aktuelle Standort und die Fahrt werden jedoch noch richtig angezeigt.

    App. Version 1.29

    Diese Opel App ist einfach ein Trauerspiel - Opel, PSA oder wer auch immer dafür verantwortlich ist:

    BITTE WECHSELT ENDLICH DIE APP. ENTWICKLER AUS!

    Und auch die SW Verantwortlichen für das 10“ Multimedia Systems - es ist einfach altbacken.

    Auch das nach dem Einschalten des Systems das Radio einen „Hänger“ hat (Wiederholung der letzten 2-3 Sekunden des Gehörten), nervt!

    Nicht der Rückruf allein ist der Grund der Verärgerung, sondern die Summe der Mängel.

    Und es waren ja gleich zwei „technische Aktionen“. Ein kostenloser Leihwagen wäre mir laut dem Opelhändler nicht zugestanden.

    Aber nachdem ich auf die Barrikaden gegangen bin, haben Sie mir ein Fahrzeug gegeben. Das war die sechste Fahrt zum Händler seit der Fahrzeugabholung im November. Jeder Fahrt kostet mich eine Stunde - ohne die Wartezeit beim Händler.

    Und da soll man sich nicht ärgern???

    Bei mir klappt es weder am MAC noch am Windows PC mit Win 10.

    Fehlermeldung:

    Beim Aufrufen der Update-Dateien ist ein Fehler aufgetreten.

    Bitte überprüfen Sie Ihre Verbindungsparameter.

    Wo kann ich das Update für die alte Methode herunterladen?

    Die Opel Update App. funktioniert nicht, die MyOpel App. ist ein Witz und die Funktionalität des 10“ Multimedia Systems von Vorgestern.....

    Und einen Rückruf hatte ich auch schon (Masseanbindung für Seitensirbags).

    Unglaublich.

    Aber zumindest fährt der Corsa e

    Bei mir ist das anders. Die Vorkonditionierung stoppt nach Aufsperren des Fahrzeugs. Außentemperatur-2C und 75% Batterie.
    Wie auf dem Screenshot zu erkennen (am oberen Rand) wird auch darauf hingewiesen, dass man die Vorkonditionierung nicht starten kann, wenn das Fahrzeug nicht abgesperrt ist. Der Abbruch der Vorkonditionierung beim Entriegeln des Fahrzeugs wurde mir von der Opel Hotline bestätigt.2E0208AA-3A6A-4F0D-9934-6CEA60518295.jpeg

    Die Heizung startet auch nicht, wenn man das Fahrzeug „aufweckt“ - erste Stufe der Zündung („Radiostellung“).

    Einzig das Verriegeln des Fahrzeugs, wenn man darin sitzt, ermöglicht das Starten der Vorkonditionierung.

    Thema Vorkonditionierung,

    zu der ich schon einiges mitgeteilt habe (z.B.: unsinnige Zeituhrfunktion, die nicht die Startzeit der Vorkonditionierung darstellt, sondern die Abfahrtszeit), hatte ich ja auch schon mitgeteilt, dass die Vorkonditionierung stoppt, wenn man das Fahrzeug öffnet.

    Dies wurde ja angezweifelt.

    Hier der Beleg:

    Man kann also nicht im Wagen sitzend es sich warm machen.... :thumbdown: