Beiträge von Adam100

    Meiner ist Erstzulassung 12/21 und es gab ein Update, ich kenne jemanden, der hat einen aus 06/21 und bei dem ist auch kein Update verfügbar. Also keine Ahnung nach welchem Muster da gegangen wird. Eventuell hat es auch gar nichts damit zu tun. Wie bekannt wissen die FOH nicht, was bei so einem Update geändert wird, außer: "es wird das Steuergerät neu programmiert" so war die Aussage bei mir.

    Woher stammt denn die Information zum e2008 und eC4?

    Das waren zwei Kommentare von Fahrern unter diesem Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich habe inzwischen Mal beim Kundenservice nachgefragt. Für mein Fahrzeug gibt es eine "Produktverbesserungsmaßnahme", also ein Update. Nächste Woche habe ich einen Termin beim FOH. Eventuell hat es ja damit zu tun.

    Hallo zusammen,


    hat schon jemand etwas von einem Update mitbekommen, bei dem die DC-Ladekurve verbessert wird?


    Ich habe heute gelesen, das es für den Peugeot e2008 und den Citroen e-C4 (eventuell auch für andere Modelle...) ein Update gibt. Durch dieses soll er bis 35% mit 95kW und bis 65% mit 80 kW laden. Das wäre ja eine deutliche Verbesserung.

    Hallo zusammen,


    es gibt eine Umfrage von Opel, in der es um die Bedienung des Cockpits bzw. des Infotainmentsystems etc. geht.


    Wenn jemand Lust hat, kann er diese ja mal gerne bearbeiten, vielleicht werden ja manche Dinge in Zukunft berücksichtigt.


    Gestalten Sie die Zukunft des Cockpits - Opel POST
    Es ist eine wegweisende Online-Umfrage: Die Erfahrungen möglichst vieler Fahrer sollen in die Bedienung künftiger Fahrzeug-Cockpits einfließen.
    www.opelpost.com


    Zur Info: Bei mir gingen die Umfragen deutlich schneller als die angegebene Dauer.


    Gruß

    Hallo zusammen,


    hat jemand schon Erfahrungen mit "A Better Routplanner (ABRP)"?


    Wie genau sind dort die angegebenen Ladezeiten, Ladevorgaben (von - bis) etc. ?


    Ich habe bis jetzt zwei Mal an einem HPC von 35% bis 80% geladen und dafür ca. 25 Minuten gebraucht. ABRP zeigt mir für 15% bis 80% 26 Minuten an...


    Vielen Dank schon Mal.


    Gruß

    vorm schließen der Fahrertür einmal an die Fondtür zu fassen und dann die Fahrertür zu schließen, dann tritt das nicht auf.

    Bei mir ist das Phänomen mittlerweile nicht mehr vorhanden. Werde mir den Tipp mit der Fondtür aber mal im Hinterkopf behalten :thumbup:

    Also bewusst geändert habe ich nichts, deswegen wundert es mich, dass es erst seit letzter Woche ist.


    Das einzige, was mir einfällt: ich war letzte Woche Montag in der Waschstraße, ob das aber was damit zu tun haben könnte?

    Hallo zusammen,


    mir ist seit letzter Woche aufgefallen, dass ich immer wenn ich nach dem aussteigen die Tür berühre, um diese zu schließen, einen leichten Stromschlag bekomme.


    Kann dies jemand ebenfalls bestätigen oder mir sagen woran es liegen könnte?


    Versteht mich nicht falsch, es tut nicht weh oder ähnliches, nur unangenehm wenn es jedes Mal vorkommt...


    Gruß

    Kai