Beiträge von Daemonologin

    So, ich war am Mittwoch in der Werkstatt, die meinten, dass das eventuell eine schlechte Charge Bremsscheiben gewesen sein könnte. Es ist wohl weiterhin sicher mit den Bremsen zu fahren, auch wenn das Geräusch nicht schön ist.

    Sie haben jetzt einen Garantie-Antrag bei Opel gestellt, da Bremsscheiben nach 10.000km definitiv nicht so aussehen sollten.

    Hallo,

    Das Schleifen vorne links habe ich auch früh bemerkt, mittlerweile habe ich fast 10.000km auf dem Tacho und das Schleifen ist so laut geworden, dass dss sogar der telefonierende Beifahrer hört.

    Habe mir die Bremsscheiben angesehen.. Starke Riefenbildung vorne links und etwas schwächere Riefenbildung vorne rechts..

    habe nächste Woche einen Termin in der Werkstatt, da eh der Erdungsbolzen abgeschliffen werden muss.

    Lasse die Bremsen da auch checken und melde mich nochmal, wenn ich genaueres weiß.


    Liebe Grüße

    Sarah

    Hallo,


    Ich habe im Forum gesucht, aber nicht den passenden Thread gefunden, hoffe die Frage wurde nicht schon irgendwo gestellt.


    Würde meinen Corsa F gerne tieferlegen mit 35mm H&R Federn und zusätzlich 18"Felgen aufziehen.

    Ich bin blutiger Anfänger was Tuning angeht und habe nur gelesen, dass es sein kann, dass das Blech am Radkasten dann gebördelt werden müsste.


    Weiß jemand, was meine Optionen (Felgengröße, Tiefe) wären, ohne Bördeln, Ziehen oder Bodykit?

    Oder würde mein Vorhaben ohne Probleme funktionieren ?


    Liebe Grüße

    Daemonologin :)