Beiträge von heiron

    Wie verhält sich eigentlich Start/Stop im Stadtbetrieb?

    Ich fahre noch einen Meriva B und bei längerem "nur" in der Stadt Fahren als Berufspendler (max 15km einfach) ist die Batterie nach einiger Zeit nicht mehr in der Lage den Motor wieder zu starten, weswegen er dauerhaft läuft.

    Danke

    Zum Öffnen der Tür muss ich doch eh' den Türgriff anfassen.

    Wo ist also das Problem, dass sich das Fahrzeug erst dann aufschließt,

    wenn Körperkontakt durch die Hand am Türgriff hergestellt ist?

    Ich frag' das jetzt einmal ganz naiv, weil mir selbst Erfahrungswerte fehlen.

    Bisher kenne ich das nur aus meiner Nachbarschaft.

    Der Nachbar geht mit dem Schlüssel in der Tasche an seiner Garage vorbei

    und im Inneren hört man das Klacken der Zentralverriegelung.

    Kurz darauf verschließt sich das Auto wieder, wenn nichts geöffnet wurde.


    Sobald evtl schon kommende Woche Autohäuser wieder öffnen,

    will ich beim FOH vorbei und kann dann hoffentlich meine Bestellung machen.

    Auch mit keyless.

    ...


    So, zum Schluss noch ein Kritikpunkt, der mir schon auffiel, als ich den Corsa F im Ausstellungsraum sah: die Türgriffe vorn: während sie beim Corsa E weiter oben und weiter vorn angebracht waren, so dass man sie mit dem normalen natürlichen Schwung des Unterarms bedienen konnte, sind die Griffe nunmehr tiefer und weiter hinten angeordnet, sodass man den Ellbogen nach hinten und den linken Arm anwinkeln muss. Ich weiß nicht, hat man so mehr Kraft die Tür aufzumachen?

    ...

    Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Tür mit der anderen Hand geöffnet werden soll.

    Also als Fahrer soll man sich quasi so zur Tür hin drehen, dass man gleich automatisch einen Blick über die Schulter auf den ankommenden Verkehr wirft.


    heiron