Erster Eindruck von meinem neuen Corsa F

  • Danke Corsa E für deine Berichte, sind sehr schön zu lesen.


    Ist einfach ein toller Opel, ein paar Hirnis schreiben der 100 PS währe lahm, von wem die wohl bezahlt werden ?


    Muss heute wieder Mokka fahren leider. :m0008:


    Gruß Willi

    Gruß Willi


    Seit 4.2.20 Corsa F, Elegance 1,2 100 PS, 6 Gang, in Power orange, Dach und Alu Schwarz, Solar Protect,

    Klima Automatik, Winter-Paket, Park& Go und noch 2 1/2 Seiten Zeugs.

  • Werkstatt bei uns in Nürnberg ist offen, Verkauf nicht. Ob die Ämter offen sind?


    Gruß Willi

    Gruß Willi


    Seit 4.2.20 Corsa F, Elegance 1,2 100 PS, 6 Gang, in Power orange, Dach und Alu Schwarz, Solar Protect,

    Klima Automatik, Winter-Paket, Park& Go und noch 2 1/2 Seiten Zeugs.

  • In Fürth sind die Ämter besetzt, allerdings findet kein Parteiverkehr statt.

    Eingehende Anträge können in bereitgestellte Behälter im Eingangsbereich abgelegt werden.

    Und jetzt wieder zurück zum Thema:)

    Gruß ...und tschüss


    heiron

    -----

    ...es gibt Schlechtere

  • CorseE, du siehst doch den Randstein in der Kamera. :m0045:


    Gruß Willi

    Gruß Willi


    Seit 4.2.20 Corsa F, Elegance 1,2 100 PS, 6 Gang, in Power orange, Dach und Alu Schwarz, Solar Protect,

    Klima Automatik, Winter-Paket, Park& Go und noch 2 1/2 Seiten Zeugs.

  • Wieder 1.000 km gefahren. Weitere Dinge, die mir aufgefallen sind:


    Wenn man z. B. Autobahn fährt, und es kommt eine Baustelle, möchte ich z. T. den intelligenten Tempomat einschalten, um schnell auf die vorgeschriebene Geschwindigkeit zu verlangsamen. Dies funktioniert allerdings nur, wenn man vorher schon mit Tempomat gefahren ist. Etwas blöd, denn so verliert man Zeit zum Entschleunigungen.


    Der Fernlichtassistent ist schon eine tolle Sache. Für die Zukunft an OPEL einen Tipp: wäre toll, wenn Ihr den Fernlichtassistenten noch um einen Idioten-Assistent erweitern würdet. Es gibt so viele Idtioten auf den Straßen, die den vorgeschriebenen Corona-Abstand von 2 Metern nicht einhalten, die rechts überholen, die hinten auffahren, bis man die AUDI-Ringe oder das BMW-Emblem nicht mehr sieht: da wäre es saubequem, wenn man nicht immer wieder manuell die Lichthupe betätigen müsste, sondern der Corsa F das von selber erledigt. Vielleicht beim intelligenten MATRIX-Licht verbunden mit einer Fortführ-Automatik, die das Fernlicht auf den jeweiligen Wagen bis zu dessen Verschwinden am Horizont festnagelt.


    Frage an Euch: ist das bei Euch auch so, dass beim Betätigen der Lichthupe gleichzeitig immer auch der rechte Blinker angeht? Das sieht so scheisse devot aus und man verliert einfach an Glaubwürdigkeit. Könnte man besser machen. Z. B. indem man bei Betätigen der Lichthupe gleichzeitig den LINKEN Blinker einschaltet. Was natürlich bei einem 612-PS-Idioten-Mercedes auch etwas affig aussieht, aber der weiß ja nicht, dass man die große 100-PS-Maschine drin hat.


    Wie bereits geschrieben: in Baustellen immer den Spurhalteassistent ausschalten. Aber nicht vergessen, den anschließend auch wieder einzuschalten. Könnte beim Beschleunigen doch auch automatisch erfolgen!


    Nach wie vor ist der Bezug der Fahrersitzfläche verzogen, wellt sich. Scheint kein Einzelfall zu sein, hab ich auch schon in einem Youtube-Clip bei einem Corsa F gesehen. Hat also doch nichts mit meinem Gewicht zu tun.


    Wie bereits von Kollegen hier schon erwähnt: die gefühlt elendig lange Anbleibdauer der mittigen Innenleuchte nach dem Einsteigen stört. Aber echt.


    Absolut störend: wenn ich per AutoAndroid ein Hörbuch höre, muss ich nach jeder Pipipause Handy und Corsa neu miteinander verbinden, sonst findet er das Smartphone nicht. Ätzend. Gilt auch für andere Pausen.


    Also für mich ist der 100-PS-Motor ausreichend. Ich bin allerdings auch schon über 60.

  • Sehr schöner Bericht.


    Gruß Willi

    Gruß Willi


    Seit 4.2.20 Corsa F, Elegance 1,2 100 PS, 6 Gang, in Power orange, Dach und Alu Schwarz, Solar Protect,

    Klima Automatik, Winter-Paket, Park& Go und noch 2 1/2 Seiten Zeugs.