Beiträge von rolfi

    Moin zusammen,


    der Corsa hat ja vorne in der Mittelkonsole nur einen USB Anschluss. Hat Jemand da schon mal einen USBhub angeschlossen um einen USB Musikstick parallel zum CarPlay zu betreiben?

    Natürlich könnt ihr die Rücksitzbank ausbauen um den Kofferraum zu vergrößern. Die Anzahl der Sitzplätze sagt lediglich aus, dass dies die maximale Anzahl von Sitzplätzen ist, die für dieses Midell zugelassen sind. In der Regel stehen da 5 drin, es kann aber unter bestimmten Umständen sein, dass dort 4 oder gar 2 steht. Dies kann Beispielsweise vom TüV geändert werden, wenn am Fahrzeug massive Umbauten vorgenommen werden. So habe ich zum Beispiel einen Rekord E (normalerweise 4Zylinder und 5 Sitzer), der einen 3.0-24V 6-Zylinder bekommen hat. Die Umbauten waren so schwer, dass der TÜV den 5ten Sitzplatz gestrichen hat. Dazu musste der Gurt ausgebaut und gegen wiedereinbaut gesichert werden. Vor vielen Jahren hatte ich mal einen Fiesta Diesel, aus dem ich aus steuerlichen Gründen einen LKW gemacht hatte. Dazu mussten auch die Rücksitzbank und die Gurte raus und eine Trennwand eingebaut werden.

    Da ihr ja nur die Rücksitzbank zum Transport ausbauen wollt und keinen steuerlichen LKW daraus machen wollt, braucht auch nix in den Papieren geändert werden. Also Ausbauen und wohlfühlen. Dann kann die auch jederzeit wieder eingebaut werden.

    Mein Corsa B Turbo Diesel (knapp 360000m) kommt normalerweise auch ohne Nachfüllen aus. Wenn ich ihn allerdings mit höheren Drehzahlen fahre, verbraucht er doch manchmal etwas Öl.

    Daher habe ich immer einen Liter dabei.

    Nun ja, haben beruhigt und schaden tut es nicht. Normalerweise sollte man mit einem Neuwagen von Ölwechsel zu Ölwechsel ohne nachkippen kommen, aber etwas verbraucht jeder Verbrenner. VW hat mal 1,5-2,0 Liter auf 1000km als normal angegeben?. Wie das nun bei den PSA Motoren ist wird sich zeigen.

    Moin,


    bei den Berichten bekomme ich richtig Lust aufs Gebirge mal Abwarten. Die Strecke Hamburg Bremen und zurück ist auch bei flotter Autobahnfahrt kein Problem. Es ist sogar noch eine Restreichweite von 140km im Akku. Da hatten wir vorher ebenfalls etwas Bedenken.

    Die Reichweite von Corsa ist jedenfalls besser als gedacht.