Beiträge von CORDRIV

    Hi, da wirst Du vermutlich nur beim FOH fündig werden. Das hintere Zeichen kannst Du, als kompletten Heckklappenöffner, teilweise schon im Netz, u.a. bei eBay beziehen. Vorn sieht es eher düster aus. Ich war dann interessenhalber bei einem FOH und der hat, nur für das silberne Opel-Logo, 105 Teuronen aufgerufen. Ich weiß allerdings nicht ob dies der Abschreckung dienen sollte, war nämlich nicht mein FOH. :)

    Ein freundliches Hallo an all die Wartenden,


    ich stand im letzten Jahr vor genau den gleichen Problemen. Als ich im Januar bestellte wurde ich von allen milde belächelt, da mein Leasing "erst" im August auslaufen sollte.

    Der Händler meines Vertrauens nannte mir Mai/Juni als Liefertermin und wollte mein Fahrzeug kulanterweise bis August in den Showroom stellen. Die Lieferzeit schob sich dann immer weiter nach hinten, bis er schließlich an Anfang August geliefert werden sollte. Nun wurde es nicht nur mir, sondern auch allen anderen ziemlich mulmig. Mein Fahrzeug musste ich Mitte August abgeben und, wie sollte es anders sein, mein Corsa war noch nicht da. Jedoch bekam ich vom FOH ein Ersatzfahrzeug gestellt, welches dann sogar vom Hersteller bezahlt wurde. Letztendlich fuhr ich diesen Leihwagen 4 Wochen, bis mein Corsa Mitte September endlich geliefert wurde. Also nur Mut fragt einfach bei Eurem FOH nach und erklärt ihm, dass Ihr auf das Fahrzeug angewiesen seid. Vielleicht habt Ihr auch das Glück, dass Ihr die Wartezeit so überbrücken könnt. Ich drücke Euch jedenfalls kräftig die Daumen.

    VG Frank

    Hallo Ferdie,

    ich gehe davon aus, dass Du Deine Räder per Heckträger auf der AHK transportieren möchtest? Schau mal auf das Typenschild der AHK. Dort findest Du die maximale Stützlast. In der Regel beträgt diese 75kg. Das wäre also kein Problem für Radträger und zwei Räder. Die 55kg erscheinen mir sehr wenig. VG Frank

    Hallo Ihr fleißigen Designer,

    kann mir vielleicht jemand verraten, wie die Blenden der Lüftungsdüsen (links und rechts), die Blende des Startknopfes, die Blende der Klimaautomatik und die Blenden in den vorderen Türverkleidungen ausgebaut werden können? Ausbauwerkzeug (Plastekeil, etc.) ist vorhanden. Von wo nach wo fängt man am Besten mit dem Hebeln an? Fragen über Fragen. Danke schon mal für Eure Hilfe. Liebe Grüße Frank.

    ich habe eine Corsa e Edition am 18.02.22 bestellt.

    Hallo Uwe,

    ich hoffe Deine "Leidenszeit" ist auch bald vorbei. Ich hatte meinen Kleinen am 27.01.2022 bestellt und ihn am 15.09.2022 endlich bekommen.

    Vielleicht ist das bei Dir dann ja ähnlich. Leider haben die Hersteller alle Probleme mit den Lieferzeiten bei Neuwagen. Umso ärgerlicher, wenn man das neue Fahrzeug dringend benötigt, da das Leasing des Vorgängerfahrzeuges ausgelaufen ist. VG Frank

    Hallo zusammen,


    nach weiteren vier Wochen Wartezeit durfte ich nun endlich am vergangenen Freitag meinen kleinen Corsa in Empfang nehmen. Die ersten Eindrücke sind sehr gut.

    Mein kleiner entriegelt sogar selbständig, wenn ich mich dem Fahrzeug nähere, was hier ja bereits Einige an anderer Stelle schon bemängelten, dass dem nicht so wäre.

    Selbst mein Verkäufer schien überrascht. Er dachte, ich hätte den Wagen mit dem Zweitschlüssel geöffnet. ^^ Ich hoffe, die positiven Eindrücke reißen auch nächster Zeit nicht ab. VG

    Reifendirekt bietet für den e-Corsa die Alcar 7432 Stahlfelge in 16 Zoll an. Dein FOH müsste also nur die Frage klären, ob Deine Papiere unvollständig sind oder Du eine Abnahme brauchst. VG