Beiträge von CORDRIV

    In der Regel ja. Du musst nur beachten, dass die Schraube in der Karosserie verschraubt sein muss, odet der Halter, in dem die Schraube sitzt. Auch hier kannst Du ganz einfach prüfen ob Deine gewünschte Schraube Masse führt, indem Du mit dem Durchgangsprüfer auf Dein gesuchtes Dauerplus gehst und die Krokodilklemme an die Schraube hältst. Wenn Dein Lämpchen leuchtet ist alles gut und Du hast an der Schraube die gewünschte Masse.

    Hi, ist bei mir schon ne Weile her bin mit Dauerplus an das Signalhorn und mit Klemme 15 (geschaltetes Plus) an den Zigarettenanzünder oder umgedreht. Kannst Du ganz einfach mit einem Spannungsprüfer testen. Krokodilklenne an das Türfangband und den Prüfer auf die Sicherungen halten bei Zündung aus leuchtet das Lämpchen nur bei einem von beiden, das ist dann Dein Dauerplus. Beim anderen leuchtet das Lämpchen nur, wenn Du die Zündung an machst, das ist dann Klemme 15. Die Masse kannst Du Dir direkt über die Karosserie holen, z.B. gleich dort, wo der Sicherungskasten angeschraubt ist. Ich habe Sicherungsadapter verwendet. Funktioniert prima und Du lässt den originalen Kabelbaum unberührt. Viel Erfolg.

    Hi, also bei mir geht tatsächlich das Auto auf wenn ich am Auto ankomme und verriegelt wenn ich ein paar Meter weg bin. Auf die Begrüßungsbeleuchtung könnte ich verzichten. Das "Winken" des Abblendlichts ist ein wenig peinlich. Frag mal bei Deinem Händler vielleicht ist die Funktion bei Dir nicht richtig konfiguriert.

    Ein freundliches Hallo an alle,


    ich möchte gern meinen Schaltknauf gegen einen Lederschaltknauf, gern auch beleuchtet, ersetzen. Bisher habe ich nirgends einen Hinweis darauf gefunden, wie man den Knauf vom schwarzen Kunststoffteil (Schaltarretierung) getrennt bekommt.

    Bei Opel Accessories, wo man ja die Auswahl zwischen einem roten oder blauen Schaltknauf hat steht nur lapidar: "Leicht zu montieren". Nun ist es aber so, dass ich lieber einen schwarzen Schaltknauf hätte. Hat hier jemand bereits einen anderen Schaltknauf montiert und kann mir eventuell seine Erfahrungen mitteilen? Vielen Dank schon mal im Voraus. :thumbup:

    Hi, es kommt auch viel drauf an, wo man mit seinem Corsa unterwegs ist. In unseren Gefilden mit vorwiegend Berg- und Talbahn und Kreisverkehrentwicklungsland, also überwiegend Ampelverkehr ist es schwerer einen vernünftigen Verbrauch zu generieren. Im hohen Norden (Flachland) mit vielen Kreisverkehren erzielt man bei gleicher Fahrweise eindeutig bessere Werte, was mehrere Urlaubsfahrten bestätigt haben. Ich liege hier in unseren Breiten etwa bei 5,5 bis 6l bei normaler Fahrweise und 85% Landstraße und 15% Stadt. LG

    Die Einstellungen haben bei mir gepasst und im Stand hat soweit alles geklappt. Ich denke mein Problem war, dass ich versucht habe während der Fahrt per Sprache ein Ziel zu programmieren. Das werde ich bei Gelegenheit noch mal versuchen. Vielen Dank erst einmal.

    Hi,

    lässt Du mich eventuell an Deinem Wissen teilhaben? Ich hatte, genau wie Du, anfangs alles ausprobiert und bin an der gleichen Stelle "gescheitert". Seither gebe ich alle Adressen von Hand ein. Sonst bin ich mit meinem Kleinen total zufrieden.

    LG

    Hi, ich würde an Deiner Stelle auch mal beim Verkäufer Deines Vertrauens den Hinweis geben, dass Dir das so nicht gefällt. Sicherlich sind die Qualitätsstandards innerhalb der EU-Länder und auch weltweit sehr unterschiedlich, allerdings sollte selbst der neue Lehrling in der ersten Woche in der Lage sein das Fahrzeug sauber (gerade) abzukleben. Dann wird überlackierbarer Unterbodenschutz auf den Schweller aufgebracht und zu guter Letzt lackiert.

    Das ganze sollte jedenfalls deutlich sauberer aussehen. Wenn man noch einen Schritt weiergehen möchte, ohne Panik verbreiten zu wollen, könnte man vermuten, es wäre ein schlecht ausgebesserter Tranportschaden, der irgendwo auf dem Transportweg passiert ist und vor Ankunft beim Händler behoben wurde. :m0033:

    Wahrscheinlich ist aber nur der Sangria schuld. :m0007: