Beiträge von Splash

    Es gibt Neuigkeiten. Durch Zufall habe ich einen Thread in einem Peugeot-Forum gefunden. Da wir inzwischen ja auch PSA sind, sollte das also auch für uns gelten.


    "Sport"-Modus Sound abschalten - Anleitungen, User-Guides & FAQ's - Peugeot-Talk, das Forum für Peugeot und PSA Motoren (peugeottalk.de)


    Sie sprechen dort vom Abschalten des Sounds, nennen aber auch eine potentielle Möglichkeit des Erhöhens der Lautstärke.

    Problem ist, man braucht wohl die passenden Kabel und das Programm dafür. Bei eBay sind die meisten Kabel für/mit(?) Version 7.XX zu bestellen. Mit unseren neuen Autos brauchen wir aber sicher Version 9.XX. Ob man "alte" Kabel mit neuer Software nutzen kann, weiß ich nicht - da die Kabel wohl auch einen besonderen Chip enthalten haben müssen, gehe ich mal davon aus, dass es nicht klappt.


    Ich werde nochmal weiter recherchieren.

    Vernünftig und bezahlbar sind auch zwei Worte die passen selten zueinander. Wenn du was vernünftiges haben willst, dann geht man zu einem Spezialisten und lässt sich was anfertigen mit allen Eintragungen, DB Erhöhung usw. und legt dann dafür eine Stange Geld auf den Tisch. Für den einen sind 2000€ bezahlbar, für den anderen eher weniger.


    Ich stehe ja auf dem Standpunkt, wenn schon was am Sound ändern, dann richtig. Deswegen habe ich damals auch die Finger von FMS und Konsorten gelassen und bin mit dem Standard-Sound gefahren.


    Ist natürlich jedem selber überlassen, aber "richtig" sound machen zu wollen bei einem Corsa ist doch auch affig. Bei einem 1.2 Liter Turbo kannst du vermutlich auch den Wagenwert nochmal in eine Abgasanlage investieren und es würde sich nicht lohnen.


    Also einfach was "normales" drunter schrauben für Geld, was dem Wagen angemessen ist und sich über ein bisschen mehr Sound freuen.

    Beim Ab/Aufschliessen im dunklen gehen die an... man kann sogar im Menü die Zeit einstellen wie lange die LED Leuchten sollen....also die Ausleuchtung ist relativ gut

    Ich habe die Zeit für die Scheinwerfer eingestellt. Von Lichtern in den Spiegeln war keine Rede und konnte ich mMn auch nicht in dem kleinen Schaubild entdecken.

    Hallo zusammen,


    da die Tage wieder dunkler werden, ist mir letztens aufgefallen, dass ich unter meinen Außenspiegeln kleine Lämpchen habe.

    Mir ist weder im Konfigurator aufgefallen, dass diese benannt wurden, noch habe ich etwas dazu in der Bedienungsanleitung gefunden.

    Weiß jemand mehr dazu, was für eine Funktion die angeblich haben sollen? Ich weiß auch gar nicht so genau, wann die angehen. Beobachten konnte ich es bis jetzt beim Aussteigen, wenn es dunkel(er) ist. Beim Aussteigen im Hellen waren sie mMn aus. Ob sie auch beim Einsteigen leuchten weiß ich nicht.

    Jedenfalls sehr mysteriös. Die Lämpchen sind auch so schwach, dass eigentlich gar nichts erleuchtet wird und selbst wenn, ist der Spiegel ja "so weit" vorne, dass das für den Ein- oder Ausstieg komplett irrelevant wäre - besonders, wenn man die Tür öffnet.

    Wenn ich auf meiner Funkfernbedienung den Wagen verriegle und danach erneut Verriegeln drücke, geht die Warnblinkanlage an und hört auch nicht mehr auf.

    Passiert das bei euch auch?


    Ich habe keyless go und automatisch anklappbare Spiegel, vielleicht spielt das irgendwie eine Rolle. Mich würde nur interessieren, welcher Sinn dahinter steckt.

    Es ist mein erstes Automatikauto und stimme dir zu, dass die Bremse beim Parken/Rangieren sehr schwierig zu dosieren ist.

    Vorallem wenn man behutsam rangiert, dann krächzt und ächzt die Bremse, alsob sie sich wehren würde so sanft zu agieren.


    Beim Anfahren hatte ich bis jetzt noch keine Probleme. Auch nicht beim zügigeren Anfahren.

    Was CorsiF bestellt hat ist nochmal ein Zusatz Paket. Das hat erstmal mit dem Gs-Line nichts zutun. Dabei geht es nicht das ein Selection oder Edition aussieht wie ein Gs line.

    Das ist nochmal ein Paket mit extra Frontlippe, Seitenschweller und Heckdissfusor.

    Ich hoffe ich habe die Frage richtig verstanden.

    Danke, ja. Ich wusste nicht, dass es verschiedene sportliche Spoilerpakete gibt.

    Andorid Auto war bisher immer Top

    Habe es versucht meiner Mutter einzurichten im Corsa F. Nach dem 30. Mal ein- und ausstecken konnte ich es dann irgendwann mal installieren und einrichten. Wirklich grauenhaft. Man kann Apple ja für vieles nicht mögen, aber die sehr gute Usability muss man ihnen lassen.


    Wie zuverlässig es im Alltag ist, weiß ich nicht.