Opel Corsa Bremse stark verschmutzt - vorne im Vergleich zu hinten

  • Die eine Bremsscheibe hat jetzt ne Riefe. Rechts sieht das Bild auch nicht gerade blank poliert aus. Daher kommt das Schleifgeräusch, denke ich. Fremdkörper zwischen Scheibe und Klotz oder im Klotz Fremdkörper. Und das war bestimmt so von Anfang an. Muss das dem FOH wohl mal zeigen.

  • Die eine Bremsscheibe hat jetzt ne Riefe. Rechts sieht das Bild auch nicht gerade blank poliert aus. Daher kommt das Schleifgeräusch, denke ich. Fremdkörper zwischen Scheibe und Klotz oder im Klotz Fremdkörper. Und das war bestimmt so von Anfang an. Muss das dem FOH wohl mal zeigen.

    Meine Bremsscheibe vorne links hat auch ne gute Riefe, ich schleif auch schon ne weile vor mich hin

    :thumbup:Weißer Blitz mit 130PS in der GS Line:thumbup::!:RIP 7.10.2020:!:  :thumbup:Seat Leon ST Cupra 5F 4Drive:thumbup:

    Instagram: @marvmarv9000

  • Warst du Mal beim Händler und hast ihm das gezeigt?

    Nope, wollte eig heute noch hin, hatten aber leider um 13 Uhr schon zu, weil ich noch nen Deckel für den Bremsflüssigkeitsbehälter brauch und nach der PA Nummer vom anderen Corsa fragen wollte...


    Dann wirds halt die Sache für Montag

    :thumbup:Weißer Blitz mit 130PS in der GS Line:thumbup::!:RIP 7.10.2020:!:  :thumbup:Seat Leon ST Cupra 5F 4Drive:thumbup:

    Instagram: @marvmarv9000

  • Die eingebauten bremsen werden von Opel nicht geschmiert nach Rep. Leitfaden nicht von Nöten.

    Um das schleifen zu beheben bremsen auf machen alles reinigen. Reinfläschchen mit 120 Schmiergeldpapier kurz an Schleifen. Ankerköpfe der Bremsbeläge mit Keramik/Aluminium Paste bzw. Bremsensen Anti quietsch Paste einschmieren denn sollte ruhe sein.

    Den Ruf als Pfuscher König habe ich mir nicht von gestern auf Heute aufgebaut.