Opel Corsa Bremse stark verschmutzt - vorne im Vergleich zu hinten

  • Ich bin mittlerweile ca. 3.500 km gefahren, und schon jetzt sind die Felgen vorne stark verschmutzt, hinten jedoch noch immer strahlend schön. Ist das bei Euren Corsi ähnlich?

  • Es gibt Beläge die nicht so viel Abrieb haben, aber wer wechselt schon seine neuen Beläge.


    Gruß Willi

    Gruß Willi


    Seit 4.2.20 Corsa F, Elegance 1,2 100 PS, 6 Gang, in Power orange, Dach und Alu Schwarz, Solar Protect,

    Klima Automatik, Winter-Paket, Park& Go und noch 2 1/2 Seiten Zeugs.

  • Wir haben ja schwarze Alus da fällt das nicht so auf.


    Gruß Willi

    Gruß Willi


    Seit 4.2.20 Corsa F, Elegance 1,2 100 PS, 6 Gang, in Power orange, Dach und Alu Schwarz, Solar Protect,

    Klima Automatik, Winter-Paket, Park& Go und noch 2 1/2 Seiten Zeugs.

  • Habe jetzt 1750km runter und meine Bremse macht immer noch Schleifgeräusche bei jedem Bremsvorgang. Meint ihr die muss sich noch weiter einschleifen oder ist das nicht normal?

    Also bei mir gabs nach 2 Tagen und ein paar hundert km schon keine Schleifgeräusche mehr. :/

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Ich hatte meinen von Kilometer 40-220 zur Probefahrt und da ich selbst Automobilkaufmann bin, habe ich peinlichst auf Geräusche geachtet, damit direkt vor der Auslieferung geschaut wird und ich ihn nicht direkt in die Werkstatt zum abfilzen geben muss... Bei mir waren nur Geräusche aus der Mittelkonsole im Bereich der Lüftung zu hören, wenn ich die Lautstärke der Musik auf 16 gedreht habe. Von der Bremse kam nichts.

    Bestellt 05.06.20 Lieferung 17.08.20 Zugelassen 18.08.2020 Auslieferung 23.10.2020

    Opel Corsa F GS-Line, mondsteingrau/schwarz

    130 PS 8-Gang Automatik, 17''-Bi-Color, WKR 16" Stahl. Park & Go, Sichtausstattung, Winterpaket, SolarProtect, Ablagefach mit Armlehne, Volldigitales Kombiinstrument, Sportsitze

  • Ich bin mittlerweile ca. 3.500 km gefahren, und schon jetzt sind die Felgen vorne stark verschmutzt, hinten jedoch noch immer strahlend schön. Ist das bei Euren Corsi ähnlich?

    Das ist normal, bei meinem Corsa GSI hab ich das erste Mal Bremsen hinten nach 120k km gewechselt.

    Die werden kaum beansprucht.


    Schleifgeräusche sollten aber schon nach wenigen Kilometern verschwunden sein ☝?.

  • Ich hatte meinen von Kilometer 40-220 zur Probefahrt und da ich selbst Automobilkaufmann bin, habe ich peinlichst auf Geräusche geachtet, damit direkt vor der Auslieferung geschaut wird und ich ihn nicht direkt in die Werkstatt zum abfilzen geben muss... Bei mir waren nur Geräusche aus der Mittelkonsole im Bereich der Lüftung zu hören, wenn ich die Lautstärke der Musik auf 16 gedreht habe. Von der Bremse kam nichts.

    Tja, bei mir knackt es oft im panodach beim Fahren über Dehnungsfugen wenn's auf ist. Dazu die bremse am schleifen.

  • Tja, bei mir knackt es oft im panodach beim Fahren über Dehnungsfugen wenn's auf ist. Dazu die bremse am schleifen.

    Das Schleifen klingt auf jeden Fall nicht normal, das würde ich dem FOH vorstellen.

    Bei meinem Reifenwechsel auf Sommerreifen wurde bei der Probefahrt auch ein Schleifen bzw. Geräusch der Bremse festgestellt. Dann Reifen runter und es hatte sich wohl nur Dreck abgesetzt.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(