Erster Eindruck von meinem Paul "Black Lightning"

  • So, in ein paar Stunden ist es soweit und ich darf meinen neuen Flitzer doch schon früher als gedacht aus seiner "Quarantäne" abholen.

    Bin mal gespannt wie das mit der Fahrzeugübergabe läuft. Vielleicht bekomm ich den Schlüssel und die Papiere vor die Tür gelegt und muss warten bis der Verkäufer wieder weit genug entfernt ist? :/


    Auf jeden Fall werde ich euch dann natürlich auch mit meinen ersten Eindrücken hier beglücken. Da er allerdings mit Sommerreifen kommt und bei uns spätestens Sonntag Abend Schneefall angekündigt ist, werde ich nur heute und morgen Spaß an Paul haben.

    Aber besser als nichts. ;) Bilder muss ich mal sehen ob sich welche machen lassen, da man ja möglichst zu Hause bleiben soll und nur in triftigen Gründen vor die Tür dar. Aber gilt die Ausfahrt in der Nachbarschaft dann nicht als Spaziergang? ^^

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Bilder sind doch ein trftiger Grund also hast du nichts zu befürchten.:)

    Aber du solltest schon mindestens 1,5 m Abstand zum Corsa einhalten:/


    Wünsche dir viel Spaß bei der Abholung.

    So sehe die Bestellung aus:
    OPEL Corsa Elegance in Chili Rot Metallic mit schwarzen 16 Zoll Leichtmetallräder.
    Sonderausstattung: Park & Go,Klimaautomatic,Solar Protect,Winterpaket und Reserverad.
    Aber erst wenn es eine AHK gibt :)

  • Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß.Ich darf noch etwas warten.

    Grüße aus Köln Norbert

    Ab 28.3.2020 Corsa F GS line in Quarz silber/seit 20.03.2020 auf unbekannte Zeit verschoben/am 17.04.2020 beim FOH abgeholt

  • Also Herzlichen Glückwunsch zu Paul, geht ja doch noch ein wenig bei den Ämtern.


    Gruß Willi

    Gruß Willi


    Seit 4.2.20 Corsa F, Elegance 1,2 100 PS, 6 Gang, in Power orange, Dach und Alu Schwarz, Solar Protect,

    Klima Automatik, Winter-Paket, Park& Go und noch 2 1/2 Seiten Zeugs.

  • So, erster Eindruck nach knapp 350 km seit gestern Nachmittag: Sehr schönes Auto! ^^


    So ein paar Kleinigkeiten gibt es immer in die man sich reinfummeln muss und so. Aktuell bin ich immer noch versucht mein Handy in den Becherhalter statt die Ablage unter der Klima zu legen, weil ich das so gewohnt war. 8o Ansonsten gibts bisher noch nichts, woran ich mich wirklich störe. Einzig und allein den Spurhalteassistenten habe ich abgestellt, weil der bei unseren komischen Fahrbahnmarkierungen hier irgendwie bissl rumzickt. Wollte mich ein paar mal auf die Gegenspur schicken, der bleibe ich aber lieber fern. :/


    Jetzt probier ich gleich noch mal ein paar Sachen aus. Und dann gibts demnächst natürlich ein Update.


    Oh, und das erste Bild darf ich natürlich nicht vergessen.

  • Sehr Teil und viel Spass damit.Wie lief den nun die Übergabe ab?

    Grüße aus Köln bert

    Ab 28.3.2020 Corsa F GS line in Quarz silber/seit 20.03.2020 auf unbekannte Zeit verschoben/am 17.04.2020 beim FOH abgeholt

  • Sehr Teil und viel Spass damit.Wie lief den nun die Übergabe ab?

    Grüße aus Köln bert

    Übergabe war nicht sonderlich spektakulär. Es gab (in gebührendem Abstand an der Kundenservice-Theke) die Übergabe der Schlüssel, Papier und Handbücher. Und der obligatorische Blumenstrauß und die Flasche Sekt waren schon vorher im Auto verstaut. Daher nichts neues, bis auf die fehlende Einweisung. Aber die hab ich bisher sowieso noch nie gebraucht. Erstens kenn ich das Handbuch inzwischen fast auswendig und zweitens drücke ich einfach bis es funktioniert (oder kaputt ist). :D


    Noch ein paar Infos:

    Den Toter-Winkel-Warner konnte ich heute tatsächlich noch mehrmals in Aktion betrachten. Ich hab einfach bevor ich heute nochmal los bin alle Optionen aus- und wieder eingeschaltet. Oder ein- und wieder ausgeschaltet, je nach vorheriger Einstellung eben. Funktioniert einwandfrei im angegebenen Bereich, aber für meinen Geschmack tatsächlich auch etwas spät. Meine bei anderen Autos sehe ich das in den Spiegeln immer schon sehr viel früher aufleuchten, wenn man mal drauf achtet und an einem mit TWW vorbeifährt.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket