Opel Corsa F Elegance 1.2 Direct Injection 100PS

  • 5. Die Klimaanlage ist bei jedem entriegeln des Autos wieder eingeschaltet. Egal ob man sie vor Abstellen ausgeschaltet hat oder nicht.

    Hab das übrigens mal ausprobiert. Bin gestern mit ausgeschalteter Klimaautomatik gefahren, da das Wetter passend schön und warm war konnte man ja die Fenster aufmachen. Nachmittags als ich mein Auto geparkt hab, war die Klima wie gesagt immer noch aus. Heute Früh auf dem Weg zum Einkaufen, war die Klima bei mir immer noch ausgeschaltet.


    Glaub in den Menüeinstellungen gibt es aber für die Klima keine gesonderten Einstellungen? Von daher etwas verwunderlich, das die bei dir immer wieder eingeschaltet ist.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • 5. Die Klimaanlage ist bei jedem entriegeln des Autos wieder eingeschaltet. Egal ob man sie vor Abstellen ausgeschaltet hat oder nicht.

    Ist bei unseren Corsa auch, schalt ich halt aus.

    Gruß Willi


    Seit 4.2.20 Corsa F, Elegance 1,2 100 PS, 6 Gang, in Power orange, Dach und Alu Schwarz, Solar Protect,

    Klima Automatik, Winter-Paket, Park& Go und noch 2 1/2 Seiten Zeugs.

  • Das Gleiche habe ich bei meinem Peugeot 206 cc auch ,immer wenn ich ihn neu starte muß ich die Klimaautomatik ausschalten.

    Die Verwandschaft zu Peugeot kann der Corsa nicht abstreiten!!! Ist halt ein PEUGOPEL


    Gruß CORDI

  • Interessant ist aber, das es bei mir dann eben nicht so ist. Evtl. ein "Problem" in Kombination mit anderen Ausstattungen/Ausstattungsvarianten?

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Interessant ist aber, das es bei mir dann eben nicht so ist. Evtl. ein "Problem" in Kombination mit anderen Ausstattungen/Ausstattungsvarianten?

    War bei mir auch mal so, hab sie mal ausgeschaltet und dann blieb sie auch mal eine Weile aus auch nach mehreren Starts, aber irgendwann war sie wieder an verstehe das auch noch nicht so ganz ^^

    :thumbup:Weißer Blitz mit 130PS in der GS Line:thumbup::!:RIP 7.10.2020:!:  :thumbup:Seat Leon ST Cupra 5F 4Drive:thumbup:

    Instagram: @marvmarv9000

  • Momentan scheint alles zu funktionieren bis auf den noch vorhandenen Geruch, die Windgeräusche und das mit der Klima.

    Ja der Geruch gibt sich nach einer Zeit, hab ihn immer gehabt wenn ich mal 180-210 gefahren bin, aber jetzt ist er weg wird nur Wachs sein der an heißen Teilen aufliegt ;)

    :thumbup:Weißer Blitz mit 130PS in der GS Line:thumbup::!:RIP 7.10.2020:!:  :thumbup:Seat Leon ST Cupra 5F 4Drive:thumbup:

    Instagram: @marvmarv9000

  • Hallo Razor,


    willkommen im Club!


    Deine Mängel konnte ich Gott sei Dank bei mir nicht feststellen, an manche Dinge gewöhnt man sich mit der Zeit, wie z. B. mit dem Spurhalteassistent. Was mir z. B. fehlt ist die Auflichtbeleuchtung auf die Mittelkonsole, die im Corsa E im Innenrückspiegel angebracht war. Dadurch war alles sanft aber erkennbar beleuchtet, insbesondere wenn man mal ein Taschentuch oder ein Haribo brauchte.


    Was das Gehör von Meistern anbelangt, so dachte ich viele Jahre immer, das würde rein zielorientiert geschehen, also erstmal gar nichts hören und sich dann lange winden. Inzwischen weiß ich aber aufgrund eigener Erfahrung und den Erzählungen vieler meiner Freunde, dass das Gehör mit dem Alter zunehmend abnimmt. Es muss also nicht Absicht gewesen sein, vermutlich hat der Meister wirklich nichts gehört.