Automatisches Update des multimedia-audiosystems

• Hallo,

Ich wollte mit der My Opel app die Funktion aktivieren, dass ich die Klima steuern kann und den Ladestatus einsehen kann.

Die App sagt mir es muss ein automatisches Update update des Multimedia-Audiosystem gemacht werden. Dafür müssen mehrere Fahrten gemacht werden von mindestens 20min.

Ich habe jetzt schon viele Fahrten länger als 20min gemacht, aber das Update wird nicht durchgeführt.

Hat jemand von euch da Erfahrungen ?

Gruß

Gabriel

• Welches Infotainment? Am besten ein Bild einstellen.

Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

• Hallo, dieser Post Beschreibt mein derzeitiges Problem ziemlich passend, darum versuch ich diesen mal wieder zum leben zu erwecken.

Ich habe mir Gebraucht einen Opel Corsa F e GS (Bj. 2022) gekauft,
    und versuche nun seit Tagen die myOpel App mit der Laden & Klimatisierung einzurichten.
    Der myopel App Support ist Kontaktiert, bisherige Auskunft das Auto läuft zumindest nicht mehr auf den Vorbesitzer, weitere Hilfe steht noch aus.

Leider zeigt mir die App weiterhin diese 3. Schritte wie im Screenshot von gab_riel an.
    Habe Bereits mehr als 20 Fahrten, gesamt mehr als 450km, größten teils länger als 15minuten durchgeführt.

Auch habe ich mein Infotainment System auf die Version 431D per USB mit dem Opel Update aktualisiert.
    Das Radio ist ohne Navi, nur Android Auto (Kabel)
    Die App zeigt mir trotzdem auch noch an das ich das Update noch installieren muss (Fahrzeug > Touchscreen des Fahrzeugs > Update des Infotainmentsystems)

Beim Versuch die Connected Services einzurichten bin ich noch nicht bis zum Schritt der Bluetooth paarung zwischen Smartphone, Auto und Schlüssel gekommen (wurde nicht abgefragt)
    Gibt es weitere Vorschläge oder welche Daten die hier zur Unterstützung Beitragen ?

Danke im voraus.