Anhängerkupplung nachrüsten

• Hallo zusammen,

ich habe diese Woche meinen Corsa f elegance mit 75 ps aus 2020 gebraucht mit ca 76000 km erworbenen, es ist mein erstes Auto :)

Nun plane ich in den nächsten Monaten eine Anhängerkupplung für einen Fahrradträger und hin und wieder einen kleinen Anhänger nachzurüsten, 500 kg darf ich ja Ziehen.

Hat hier irgendwer Erfahrung wie man eine AHK nachrüstet beim Corsa, was man beachten sollte und welche AHK am besten ist, hätte wahrscheinlich am ehesten zu Westfalia gegriffen, aber vielleicht habt ihr ja andere Erfahrungen gemacht. Vorallem wo hole ich den Strom her und wie verhinder ich das das PDC hinten dauert angeht.

Beste Grüße und danke im voraus

• Zum Händler fahren, Angebot einholen und die AHK plus Technik ordentlich in die Fahrzeugelektronik einbinden lassen (codieren lassen), dann werden PDC und sonstige Assistenten auch korrekt abgeschaltet.

Wobei das beim 75 PS wohl nur das PDC betreffen sollte.

Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(