Software-Update für Infotainmentsystem (ohne Navi) in MyOpel-App

  • Ich habe keine möglichkeit im radio version anzufragen, anlage ist tot und fragt nach update. Beim service hat Opel versucht radio Update aber hat nicht funktioniert. Deshalb haben die ein neuen radio bestellt um diesen inzubauen. Hätte lieber selbst den update eingeben um das verbauen des neuen radio zu vermieden.
    https://ibb.co/34qg7g2

  • Hast schon einmal versucht die Sicherung für das Radio zu ziehen ?? 1 min Stromlos lassen !!!

    Wie kommt das denn , dass der Radio updaten will ?? Da muss ja einer versucht haben ein Update über usb einzuspielen und das einfach abgebrochen hat .

    Das kann oder ist dann fatal !!!

    Hängst dann in der Bootschleife

  • Hast schon einmal versucht die Sicherung für das Radio zu ziehen ?? 1 min Stromlos lassen !!!

    Wie kommt das denn , dass der Radio updaten will ?? Da muss ja einer versucht haben ein Update über usb einzuspielen und das einfach abgebrochen hat .

    Das kann oder ist dann fatal !!!

    Hängst dann in der Bootschleife

    Opel fachmann hat bei service den radio versucht update. Er hatte kein glück dabei und die werkstatt haben schon ein neues radio geordert zum austauschen - ich hätte lieber mein radio updated um austausch zu vermeiden.

  • Dann ist die Werkstatt schuld , sowas darf nicht passieren wenn der Motor beim updaten an bleibt !!!

    Bestimmt nur die Zündung angeschaltet und nach 5 min ist die Kiste ausgegangen und das Update fehlgeschlagen .
    Naja das ist meine Theorie oder …..

    Fakt ist gehört neu geflasht

  • Dann ist die Werkstatt schuld , sowas darf nicht passieren wenn der Motor beim updaten an bleibt !!!

    Bestimmt nur die Zündung angeschaltet und nach 5 min ist die Kiste ausgegangen und das Update fehlgeschlagen .
    Naja das ist meine Theorie oder …..

    Fakt ist gehört neu geflasht

    deshalb brauch ich ja das link sowie ich eine flashkarte machen kann ??‍♂️? werkstatt wollen den radio austauchen ?

  • Jetzt nochmal ,Du musst das halt so machen wie im Beitrag 202 / 207

    https://www.opel.dk/


    Auto registrieren usw usw

    Alles so gemacht ??????

    Du solltest das so probieren wenn das wohl mit der App nicht funktioniert , wir drehen uns im Kreis .

    Meine Fragen oder Vorschläge werden nicht beantwortet oder nicht umgesetzt , so kann ich nicht helfen …….

  • Also die myOpel-App wird immer noch schlimmer. Ich werd die jetzt einfach deinstallieren. Seit ca. 3000 km will die sich partout nicht mehr mit dem Auto synchronisieren. Ab- und Anmelden, Neuinstallation und alles hilft nicht. Außerdem nervt es gewaltig, wenn immer wieder die Abfrage zum Verbinden mit dem Radio kommt, die App sich öffnet und man dann gefühlt eine halbe Stunde auf das Opel-Logo starren könnte, weil die App einfach nicht startet. Opel muss echt dringend in Sachen Software nachbessern. Oder PSA. Oder wer auch immer. Hauptsache es macht mal jemand.


    Genauso das mir immer auf der Website groß und breit das Update angepriesen wird, was ich schon seit fast einem Jahr jetzt installiert hab. Option einbauen, das man einen Haken setzen kann, damit das Update nicht mehr auftaucht. Scheint echt schwer zu sein. :rolleyes:

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Also bei uns im Grandland und Corsa funktioniert die App weiterhin problemlos. Wenn du die App neuinstallierst, importierst du dann alte Daten? Meine Daten waren ja mal korrupt und danach war die App immer wieder abgestürzt wenn man da drin navigiert hatte und hat sich auch nicht mehr mit dem Auto verbunden.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Nein, ich hab mir das mit Ex- und Import gespart. Die App startet genau dann schnell, wenn man noch nie angemeldet war. Sobald ich mich das erste Mal angemeldet hab, hängt die App bei JEDEM ersten Startversuch. Abschießen, neu starten. Dann gehts. Nur Verbindung mit dem Auto wie gesagt seit guten 3000 km absolut unmöglich. Da ich so oder so kein Opel Connect hab, ist es relativ egal. Weil das was die App in dem Fall anbietet, ist dann eher uninteressant. Wo mein Auto steht, wird inzwischen sowieso mit einem Apple AirTag überwacht. ^^

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Ob installieren oder deinstallieren auf dem iPhone ist egal , synchronisiert nicht oder sendet keine Email . Naja Hauptsache ich weiß wann der Service ist , dass passt