Software-Update für Infotainmentsystem (ohne Navi) in MyOpel-App

  • Guten Morgen,

    nachdem ich gestern vom FOH die VIN-Nummer bekommen habe,

    habe ich die gleich mal in myopel eingetragen.


    Nachdem das Auto noch nicht ausgeliefert ist, aber schon produziert wurde,

    wir trotzdem ein Update für Infotainment und neues Kartenmaterial zum download angezeigt.


    Aber die links in den eMails,

    die man sich selbst zuschicken kann, funktionieren immer noch nicht richtig, wie es hier bereits hieß.


    Es bleibt spannend


    Kleiner Nachtrag:

    In der eMail zur Aktualisierung des Kartenmaterials befinden sich 3 links:

    - Anleitung zum Update - eine pdf-Datei, die sich nicht herunterladen lässt.

    - Update herunterladen: http: ... / ... NAC_EUR_WAVE3.tar

    - Laden Sie die Update-Datei herunter. : http: ... / ... NAC_EUR_WAVE4.tar

    :thumbup:

    Ja welche denn nun? Die 3er oder die 4er?

    Eigentlich egal, funktionieren tun beide nicht.

    Gruß ...und tschüss


    heiron

    -----

    ...es gibt Schlechtere

    Einmal editiert, zuletzt von heiron ()

  • heiron


    Mit dem Update vom Kartenmaterial kenne ich mich zwar nicht aus (da kein eingebautes Navi). Aber du kannst mir die komplette Mail gerne hier mal als PN schicken, dann schau ich mir das mal an.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Das Auto muss echt die ganze Zeit laufen ohne zu fahren? Oder kann man schon fahren, Hauptsache man lässt sich nicht ablenken JohnLamox?


    Edit: Grr, der erste Usb-Stick wurde schonmal als nicht kompatibel eingestuft. Ist aber auf Fat32 formatiert.


    Edit2: 2 weitere Sticks auch nicht kompatibel. Kann doch fast gar nicht sein. Habt ihr die UpdateInfo.xml auch auf den Stick kopiert?


    Edit3: Hab die UpdateInfo.xml mal gelöscht. Nun ist der Stick kompatibel ?

  • Das Auto muss echt die ganze Zeit laufen ohne zu fahren? Oder kann man schon fahren, Hauptsache man lässt sich nicht ablenken JohnLamox?


    Edit: Grr, der erste Usb-Stick wurde schonmal als nicht kompatibel eingestuft. Ist aber auf Fat32 formatiert.


    Edit2: 2 weitere Sticks auch nicht kompatibel. Kann doch fast gar nicht sein. Habt ihr die UpdateInfo.xml auch auf den Stick kopiert?


    Edit3: Hab die UpdateInfo.xml mal gelöscht. Nun ist der Stick kompatibel ?

    Also laut Anleitung soll der Motor laufen, man soll aber nicht fahren während das Update läuft.

    • Der Motor muss während der gesamten Dauer der Updates laufen
    • Während der gesamten Dauer der Updates sollte das Fahrzeug nicht gefahren werden
    • Parken Sie im Freien, nicht in einem geschlossenen Bereich (z. B.: Garage)
    • Deaktivieren Sie die Funktion „Stop & Start“, damit der Motor nicht abgeschaltet wird (insbesondere dann, wenn das Fahrzeug nicht fährt)
    • Entfernen Sie den USB-Stick nicht vom USB-Port des Fahrzeugs, bevor der Update-Vorgang beendet wurde
    • Während des Updates ist die GPS-Funktion des Systems nicht verfügbar
    • Schalten Sie den Motor des Fahrzeugs nicht ab, bis der Update-Vorgang abgeschlossen ist

    Man kann ja nie wissen, was das Auto macht, wenn das Update fehlschlägt. Am Ende bleibt es abrupt stehen und dir fährt jemand hinten drauf. =O Das wäre ja schade um den schönen Flitzer.

    Und ich hatte die Update.xml glaube ich auch nicht mit drauf. Manchmal ist auch der USB-Anschluss etwas zickig. ;)

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Stimmt, Updates können auch schief gehen bzw unerwartete Reaktionen hervorrufen. Da ich die Version ohne Navi habe, hats dann letztlich auch nur 15-20 Min gedauert. Also bin ich während des Updates lieber nicht gefahren.

  • Servus


    Wie "alt" ist die in meinem Modell installierte Infotainment Software (siehe Anhang?)


    Das Update klappt bei mir nämlich nicht (USB Stick hat ne Macke vermute ich), und jetzt stellt sich die Frage, ob sich das Update überhaupt lohnen würde.


    Mein eigentliches Problem ist dass ich den Carlinkit Adapter nicht zum Laufen bringe, und dachte, eventuell würde das Update da was helfen...