Software-Update für Infotainmentsystem (ohne Navi) in MyOpel-App

  • Ich habe meinen Corsa 2Wochen beim FOH stehen gehabt. Das sollte doch genug Zeit sein Update herunter zu laden und zu installieren.


    Zumal es auf dem Auftrag stand.

    Ich bin ohnehin nicht amused, dass ich ein Neufahrzeug abhole und das erste was mich anblinkt ist eine leere Tanklampe und der Hinweis auf ein Softwareupdate in der App.

    Eine lange Opel Geschichte vom Corsa B über Astra, Vectra, Astra, Corsa C und nun dem Corsa F 75 PS,

    wurde nur durch ein paar Jahre Renault Twizy unterbrochen.

    Ich habe jetzt aber erst ein Mal die Nase voll von Elektrokarren.

  • Naja, das Softwareupdate wäre ja das geringste Problem. Es fährt ohne das ja auch und funktioniert.


    Aber Lampe für den Tank ist schon unschön.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Habe mir ein MI Band gekauft, das Band hat auch gleich ein Softwareupdate gemacht.


    Beim Corsa mach ich nix, wenn alles geht lass ich die Finger weg.

    Gruß Willi


    Seit 4.2.20 Corsa F, Elegance 1,2 100 PS, 6 Gang, in Power orange, Dach und Alu Schwarz, Solar Protect,

    Klima Automatik, Winter-Paket, Park& Go und noch 2 1/2 Seiten Zeugs.

  • Hallole,

    wir haben am Montag unseren E Corsie abgeholt. Macht richtig Spass. Gestern Updates für Navi und Audio eingespielt nach eurer Anleitung. Hat gefunzt.

    Und auch das erste laden mit dem Jucie Booster an unserer 16A Drehstromdose lief glatt.

    Gruß Jörg

  • Hallo, wo kann man das Update downloaden? Corsa F ohne Navi

    In die myOpel-App gehen, dort sollte es einen Bereich "Fahrzeug" geben und dort den Punkt "Infotainmentsystem des Fahrzeugs". Da kann man sich selbst per Mail die Download-Links schicken. Ich denke die App wird aufgrund des hinterlegten Fahrzeugs die entsprechende Mail mit Links für "ohne Navi" oder "mit Navi" verschicken. Kann man somit eigentlich nichts falsch machen. Falls die Links zur Anleitung noch nicht gefixt sind, die findest du etwas weiter vorne im Thread (zwar von Peugeot, aber die Menüführung ist ja die gleiche).

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Hab es auf einen Stick gepackt gestern und mein Auto sagte mir, nicht kompatibel mit dem Auto der USB Stick....



    Scandisk 32GB.... mit Fat 32 formatiert.:(


    LG

    Dieter

    Opel Corsa F GS-Line,schwarz mit 130PS, 8 Gang Automatik, schwarze 7Jx17" Felgen (Allwetterreifen vom FOH), Sportsitze Stoff Banda, Sichtausstattung, Klimatisierungsautomatik, getönte Scheiben (Solar Protect), Winter Paket, Armlehne, Park&Go Rückfahrkamera

    Bestellt am 12.2.2020, Lieferung zum FOH am 21.07.2020. Abgeholt am 23.7.:thumbup:

    Danke Fa. Bieling

  • Kann vorkommen. Autos sind bekanntermaßen bei USB-Sticks manchmal sehr zickig. Ich hatte auch 3 anläufe gebraucht, aber vorher auch gleich drei verschiedene Sticks erstellt. ;)

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Kann vorkommen. Autos sind bekanntermaßen bei USB-Sticks manchmal sehr zickig. Ich hatte auch 3 anläufe gebraucht, aber vorher auch gleich drei verschiedene Sticks erstellt. ;)

    welche Marke vom USB Stick lief dann ??


    LG

    Dieter

    Opel Corsa F GS-Line,schwarz mit 130PS, 8 Gang Automatik, schwarze 7Jx17" Felgen (Allwetterreifen vom FOH), Sportsitze Stoff Banda, Sichtausstattung, Klimatisierungsautomatik, getönte Scheiben (Solar Protect), Winter Paket, Armlehne, Park&Go Rückfahrkamera

    Bestellt am 12.2.2020, Lieferung zum FOH am 21.07.2020. Abgeholt am 23.7.:thumbup:

    Danke Fa. Bieling