Beiträge von Juppi

    So habe es beim FOH prüfen lassen,

    die nervige hin und her Schalterei des Display „works as designed“.

    Na denn, da ist wohl der Entwickler nicht in waldiger Umgebung gefahren.

    Für mich ist das Thema damit erledigt, muss ich mich halt dran gewöhnen.

    So die Federn von H&R sind drin.

    Sieht gut aus, fährt sich super.

    Die Beratung und Einschätzung zum Fahrverhalten hier im Forum passt perfekt.

    Es ist etwas härte als in Serie, so dass man einen besseren Kontakt zur Straße spürt.

    Speedbombs, Bordsteinkanten oder ähnliches sind überhaupt kein Problem.

    Ich bin voll zu frieden.


    Da ich zu duselig war beim ersten Mal direkt die richtigen Federn für meinen 3Zylinder 75PS zu bestellen. Musste ich die erste Lieferung zurück schicken. Der Umtausch, die Kostenerstattung und die Neulieferung haben bei sportfahrwerk-billiger.de jedoch super geklappt.


    Der Einbau bei einem S-Point in Langenfeld war an einem Tag inkl. TÜV-Abmahme mit Achsvermess ung, Lichteinstellung und Einbau für 346€ erledigt.

    Beim FOH wären es 100€ mehr gewesen.


    Auf dem TÜV Gutachten steht jedoch, dass es nicht eingetragen werden muss nur kann.

    Das Gutachten ist jedoch mitzuführen. Komisch aber von mir aus... .


    So, wenn bald die ersten 2.000km und der erste Ölwechsel hinter mir liegt,

    kann ich endlich los heizen.

    Jedoch erst ab 4.000 1/min fängt der Spaß an.

    Hallo Zusammen,

    die ersten 1.300 Kilometer hat mein 3 Zylinder Corsa nicht ein einziges Mal den Motor ausgeschaltet, obwohl das A-Symbol und Eco blinkte. Danach ab und zu sehr wohl.

    Nach 2 Werkstatt Besuchen und einigen Beobachtungen bin ich mir sicher was hier los war bzw. ist.


    1) Batterie musste aufgeladen werden (schon komisch bei einem Neufahrzeug)

    2) Der Motor startet wieder wenn man die Kupplung oder das Bremspedal tritt (sofern man es vorher kurz losgelassen hat)

    3) Start Stop verträgt keine Kurzstrecken. Mein Auto kommt bei meinen regelmäßigen kurzen Fahrten zwar auf Betriebstemperatur, für Start Stop reicht dies aber nicht.

    4) Sobald ich längere Zeit Landstraße oder Autobahn gefahren bin klappt es einwandfrei.

    5) Ob sich die Spriteinsparung lohnt überlasse ich jedem selbst. Die Einsparung an Abgasen ist es mir dennoch wert. Auch als gelegenlicher Motorradfahrer kann ich das nur begrüßen.