Software-Update für Infotainmentsystem (ohne Navi) in MyOpel-App

  • Wird nur der Akkzstand nicht abgerufen/angezeigt, oder sind bereits die Schaltflächen für Läden und Klimatisierung auf der Startseite?


    Meiner Erinnerung nach müßte man nach dem Update im Fahrzeug die Datenschutzrichtlinien nochmal abnicken/freigeben (irgendwo bei Einstellungen, Profile oder so...)

  • Den Akkustand bekomme ich nie, wenn der Corsa in der Garage steht und kein Mobilfunknetz vorhanden ist.

    Kann das bei Dir damit zusammen hängen?

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Im BC oder der App?

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Hab da kürzlich ein Update der App. Meine funzte, aber die bei meiner Frau funzte erst nach einer Neuinstallation wieder.

    Wäre also eventuell einen Versuch wert.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Hallo Leute, kurze Info.. Habe das 093D Update eingespielt, lief soweit alles bestens (ca. 20min) Radio neu gestartet

    .. Und Bildschirm bleibt schwarz, keine Ahnung was ich machen kann. Musik wird abgespielt.


    Gruß

    Opel Corsa-e

    GS Line

    MJ21

    Zugelassen: 22.10.21

  • Hi, ich würde das Fahrzeug ausmachen, abschliesen und ein paar Minuten warten. Anschliesend noch mal starten und sehen was passiert.

    Es dauert manchmal ein wenig bis er neu Startet. Einfach abwarten!

    Wenn immer noch schwarzer Bildschirm, Stick wieder rein stecken und nochmal Updaten lassen.

    Danach am besten auf Werkseinstellung!

    Gruß Chris

    P.S. Fahrzeug laufen lassen. (Motor Starten beim Update) ;)

    Corsa F GS line, Automatik, Matrix LED...