Fragen zum Radio, Sender etc

• Hallo ,

ich wollte mal fragen, wie man eine Favoritenliste anglegt, die man einstellt, das man am Lenkrad nur diese hört und nicht alle gefundenen Sender.

Herzchen habe ich schon gemacht, aber es funzt net.

Danke !

• Welches Radio und welches Baujahr?

Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

• Bild machen und hier einstellen oder ein Blick in die Anleitung werfen und den Typ durchgeben

Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

• Moin,

entschuldigt bitte, dass ich den Thread nochmal raushole. Aber da es die gleiche Frage ist, wie ich sie auch stellen wollte, passt das bestimmt.

Wir haben unseren Corsa seit gestern. Von VW her sind wir es bisher gewohnt, dass man mit den Schalttasten auch nur zwischen den gespeicherten Sendern hin und her schalten kann, praktisch als Art Favoritenliste. Die Möglkchkeit, die Superjoschy nennt, haben wir auch gefunden, scheint mir jedoch etwas umständlich zu sein. Kann man nur die Favoriten als Quelle auswählen? In der Anleitung finde ich auch so richtig nichts dazu

Corsa F, GS, EZ 10/23, Multimedia Navi Pro, Keyless Start

• Du drückst nur einmal auf die Wippe und dann kannst du hoch und runter benutzen und die Favoriten durchgehen, was soll daran jetzt umständlich sein?

• Dass man nicht direkt in den Favoriten ist. Wenn ich den Pfeil nach rechts drücke, nimmt das Radio den nächsten Sender in der Frequenzliste, nicht aus der Favoritenliste. Ich finde es umständlich, zu jeden Senderwechsel erst die Liste aufrufen zu müssen und dann den entsprechenden Sender zu wählen. Deshalb die Frage, ob man nur die Favoritenliste direkt nurtzen kann, ohne Zwischenschritt

• Wenn für dich ein weiterer Tastendruck auf dem Lenkrad schon zu schwer ist, dann ist die Antwort: nein

• Schwer nicht, aber ungewohnt und unnötig. Kannte ich von VW eben anders. Man wird sich dran gewöhnen müssen. Danke für Deine Antwort.