Diverse Assistenten & Töne und deren Deaktivierung ?

• 1. Wie bekomme ich dieses nervige Verkehrsschild im BC weg, und damit das nervige blinken desselben bei leichter Geschw.Überschreitung und das noch nervigere Blubb Geräusch dabei .

2. Das 3x blinken des Blinkers (!), ist das zu umgehen, wie im Corsa E, indem man den Hebel früher in Gegenrichtung drückt ?

3. Lässt sich die Traktionskontrolle nicht deaktivieren ?

• 1. Verkehrszeichenerkennung deaktivieren?

2. Weiter hoch ziehen und wieder zurück drücken

3. Nein

Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

• Das System kann man immer nur für die aktuelle Fahrt deaktivieren. Eine dauerhafte Deaktivierung ist laut Gesetz nicht vorgesehen oder erlaubt.

Da ich meinen noch nicht habe, kann ich dir noch keine eigene Erfahrung sagen. Bei Golem habe ich das gefunden:

Opel

Frontera: Knopf mit Temposchild und durchgestrichenem Lautsprecher länger drücken. Der Knopf befindet sich links vom Lenkrad, unterhalb des Armaturenbretts.

ja, das ist für den Frontera, aber vielleicht gehts ja auch beim Corsa.

2022-xxxx: Insignia B ST Ultimate 2.0, 200 PS, AT, Chilli Rot

2022-xxxx: Opel Corsa-e F Ultimate, 136 PS, 1-Gang, Perlblau

2019-2022: Insignia B ST Innovation 1.5, 165 PS, MT, Rouge Braun, OPC Line

xxxx-2009: VW Polo, Citroën ZX, Trabant 601 Kombi, Signum Cosmo, Insignia A, Corsa E

• Der Corsa hat die Taste wie im Frontera nicht. Je nach Infotainment, kann man sich die Auto-Taste programmieren und dort die gewünschten Favoriten hinterlegen, die auf Druck deaktiviert werden

Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

• Danke für die Info. In spätestens einem Monat sollte meiner da sein, dann test ich das gleich mal.

2022-xxxx: Insignia B ST Ultimate 2.0, 200 PS, AT, Chilli Rot

2022-xxxx: Opel Corsa-e F Ultimate, 136 PS, 1-Gang, Perlblau

2019-2022: Insignia B ST Innovation 1.5, 165 PS, MT, Rouge Braun, OPC Line

xxxx-2009: VW Polo, Citroën ZX, Trabant 601 Kombi, Signum Cosmo, Insignia A, Corsa E