Beiträge von Insigma

Zunächst, frage ich mich, welcher Verantwortungslose Mensch, dies machen sollte?!

Zum anderen, ja, ich denke schon das dies möglich sein sollte.

Ich, aber ich bin da nicht der Beifahrer 🤣

Warum? Weil Opel keine Segelstellung kennt. Und mit N kann man das imitieren. Oder aber zum freibremsen.

Zur Frage: ja, das geht. Solange, wie das Fahrzeug sich in Fahrtrichtung bewegt. Auf N und dann stoppen, erfordert eine Bremsbetätigung zum erneuten D-Schalten.

Mein Corsa ist 5 1/2 Jahre alt, hat 50.000 km runter.

Soll ich denn verkaufen? und dann 13.000 für einen gebrauchtes e-Auto hinlegen? Macht keinen Sinn.

Natürlich nicht, das wäre ja saudoof. Meine Mutter ist 77, fährt einen Corsa 2000er Edition, und der werd ich auch kein Elektroauto an die Backe schmieren für ihre 2000km im Jahr.

Es geht halt darum, das, wenn man neu kauft (und damit meine ich Neuwägen), man Verbrenner vermeiden sollte. Bereits produzierte Verbrenner zu entsorgen ist ökologischer Bullshit. Wir müssen erstmal dafür sorgen, das der Anteil an neu produzierten BEV auf 100% steigt. Erst danach kann man anfangen, sich um die Gebrauchten Verbrenner zu kümmern, wobei das sich natürlicherweise rauswächst. Und da reden wir von einer Zeitspanne von locker 30 Jahren….!

Wir haben in 15 Jahren eine für locker die 4-fache Menge an existierenden BEVs ausgelegte Infrastruktur hingestellt. Sie ist bei weitem noch nicht fertig, und ungleich verteilt. Wie wird die in 10 Jahren ausschauen, wenn das Tempo wie jetzt weiter ansteigt?

Fahre deinen Corsa, bis er aufgibt. Und auch danach kannst du gerne einen gebrauchten Verbrenner vom Markt nehmen - sofern du es dir dann noch leisten willst. Denn ich denke, das wir dank unseres „besten US-Präsidenten ever“ demnächst einen Kipppunkt in Sachen Elektromobilität erreichen werden.

Und schon haben die Rattenfänger ein weiteres Opfer gefunden. Aber was soll ich „Gutmensch“ (wink an die Blaunen) auch schon wissen.

Hier die Antwort eines Deepsearches in ChatGPT zur Frage, ob die Behauptungen der o.g. Seite belegbar sind

Also: immer fein weiter deaktivieren, kostet ja nur Geld 😉