Motorfehler: Auto reparieren lassen nach Inspektion

• Hallo zusammen,

mein Opel Corsa F (Bj 2020, 55.000km) war letzten Freitag zur Inspektion.
    Seit dem habe ich jeden Tag auf meinen weg zur Arbeit, sowie auf den Weg nach Hause (1 weg sind 10km) die Meldung "Motorfehler: Auto reparieren lassen" bekommen.

Wenn der Fehler auftritt kann ich kein Gas mehr geben. Sobald ich mein Auto aus und wieder an mache ist der Fehler weg und ich kann weiterfahren.

Mein Auto habe jetzt mehrmals zu der Werkstatt gebracht. Dort können sie aber keinen Fehler auslesen und bekommen auch keinen Fehler wenn sie fahren. Mein Auto habe ich wieder abgeholt und direkt innerhalb der ersten 10km fahren wieder den Fehler bekommen.

Hat vielleicht jemand eine Idee was das sein kann oder was man machen kann?

MFG

• Wenn der Fehler auftaucht, zur Werkstatt fahren, Wagen anlassen(!) und auslesen lassen.

Zu der generischen Meldung gibt es alleine 16 Abhilfen im Portal, da braucht man zwingend eine Fehlermeldung.

Hast du einen roten oder orangen Serviceschlüssel?

Um welchen Motor handelt es sich?

Ich gehe mal davon aus, das kein Gerät zum Auslesen von Fehlern über die ODB Schnittstelle vorliegt?

Handelt es sich um einen autorisierten Service-Partner von Opel (Peugeot oder Citroen)?

Wurde der Zahnriemen schon gewechselt?

Wann war der letzte Ölwechsel mit welchem Öl?

Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(