Karten bei aktuellem Update über ein Jahr alt.

• Ich habe letzte Woche bei einem New Corsa (Garantiebeginn September 2020) das erste Mal Updates gemacht. Mit der Mac-App hat das Update für den Touch-Screen funktioniert, aber das Kartenupdate brach jedes mal ab. Mit einem unter Windows erstellten Stick hat dann das Kartenupdate funktioniert.
    Als Datum der Karten wird jetzt der 01.08.2024 angegeben. Das ist zwar besser als vorher, aber nicht das, was ich erwartet hatte.

Nachdem, was ich gelesen hatte, soll es zwei Updates pro Jahr geben, mein Update hat nach dem 01.08.2025 stattgefunden. Da würde ich mindestens eine aktuellere Version erwarten. Ich habe eben noch mal in der Update-App nachgesehen. Für die Fahrgestellnummer wird mir nach wie vor kein neues Update angezeigt.

Mache ich was falsch? Oder liegt es an Opel.
    Und wo bekomme ich eigentlich Updates her, wenn 5 Jahre nach Garantiebeginn um sind. Das dauert nicht mehr lange.

Bin froh über jeden Hinweis. Vielen Dank schon mal!

• Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Du lädst dir Version XY runter, die Version ist sicherlich aus 2024 und dementsprechend alt sind auch die Karten.

Wenn der Hersteller keine Updates mehr anbietet, braucht man sich auch keine Gedanken machen, woher diese kommen. ;)

Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(