Totwinkel Assistent defekt ?

• Hallo zusammen,

ich bin neu hier und fahre seit ca 2 Wochen einen Corsa F aus 2022 in der Ausstattung Elegance.

Nun haben wir festgestellt das der Totwinkel Assistent leider nicht zu gehen scheint. Hat da jemand Erfahrungen und könnte berichten wie das ganze funktioniert. Laut Handbuch müsste es dann an der Stelle im Außenspiegel leuchten wenn man blinkt und etwas im toten Winkel ist das tut es aber leider nicht. Und im spielge sind auch die Stellen wo es leuchten sollte etc.

Vielen Dank schon mal vorab

• Leuchtet die Stelle im Spiegel, wenn der Wagen gestartet wird? Falls nicht, ist kein Toter-Winkel-Warner verbaut.

Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

• Hey danke für die Antwort, nein das die leuchten nicht. Aber ich kann es ja im Fahrzeugmenü auch einschalten oder kann man es einfach bei jedem Fahrzeug einschalten obwohl es nicht verbaut ist. ?

Liebe Grüße

• Ich muss mich korrigieren, nachdem ich es gerade eben im Menü mal ein und ausgeschaltet habe leuchten jetzt auch die Punkte im Spiegel beim starten des Autos. Jedoch habe ich ihn mich noch nicht warnen sehen !

• Je nach Ausstattung sind die Dinger auch eher ein Schätzeisen, nicht drauf verlassen. Gerade auf der Autobahn, dazu sind die Sensoren und Reichweite zu schlecht.

Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(