Ladebegrenzung auf Bsp. 80% nur kostenpflichtig möglich?

• Der 23er ist ein 2G/3Ger. Durch die Abschaltung von 3G läuft also nurmehr 2G, was max. 56kBit bzw. 220kBit mit Edge bedeutet. Je nach Mauerart verschwindet die Verbindung auch ganz.

Aber ist ja auch egal, wenn die Wallboxen keine Datenverbindung haben.

• Eben nicht, da das Laden über die API pausiert werden kann, solange 2G noch funkt. Und da sollen bekanntlich 20..30 die Lichter ausgehen...

Und du bist dir sicher, dass das mit einem 23er Corsa geht? Meines Wissens gehen Remote Commands erst ab dem FL (ok, FL gabs ab Mitte 23), aber kann es leider nicht mehr verifizieren. 🤷‍♂️

• Und du bist dir sicher, dass das mit einem 23er Corsa geht? Meines Wissens gehen Remote Commands erst ab dem FL (ok, FL gabs ab Mitte 23), aber kann es leider nicht mehr verifizieren. 🤷‍♂️

Bei unserem Corsa handelt es sich wohl um ein Model direkt vor dem Facelift, noch mit altem Kühlergrill etc.

Die WLTP Reichweite jedoch 361km.

• Und du bist dir sicher, dass das mit einem 23er Corsa geht?

Nein, aber warum sollte das zwischenzeitlich gestrichen worden sein?

Meines Wissens gehen Remote Commands erst ab dem FL (ok, FL gabs ab Mitte 23)

Bei meinem MJ21 hieß/heißt das noch e-Remote Control, und der Service ist zumindest für zehn Jahre inklusive/kostenlos gewesen. Den nach 2032 dann nochmal um weitere zehn Jahre zu verlängern wird wohl keinen Sinn machen...

(trotzdem bekomme ich manchmal Spam, den Service zuzubuchen...

Screenshot_20250824_183842_com.huawei.android.launcher.png

Die WLTP Reichweite jedoch 361km.

Meiner ist mit 337 angegeben gewesen.

• Bei unserem ehemaligen 22er ging da nur die Vorklimatisierung an/aus - mehr nicht. Bei unserem 25er geht mehr, aber Kontrolle des Ladestandes konnte ich (noch) nicht nachvollziehen, weil Stellantis mich aktuell nicht reinlässt 🤪

Am besten wäre es für isi , wenn Interesse besteht, das entsprechende Tool zu testen. Dann merkt man ja schnell, obs geht oder nicht.

• Welches Mobilfunknetz wird hier üblicherweise genutzt?

Bei uns ist Vodafone noch das bessere.

O2 und Telekom sind leider noch bescheidener.

Ich glaube es ist eine Art Roaming, daher ein Mix aus allem. Der Empfang sollte also immer im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten von 2G "gut" sein.

Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

• Hallo,

in der BA der Vestel EVC04 AC11 steht etwas von Kommunikationskabel.

Vielleicht kann man dort die Wallbox mit einer Art Zeitschaltuhr (ähnlich Eieruhr) steuern.

Dann kann man mit ein wenig Kopfrechnen die Ladedauer einstellen.

Bei mir sind es bei 7kw ca. 15% Akku Kapazität je Stunde.

Willi

Opel Corsa-e Edition Power Orange

einphasig bestellt mit 16A Ladeziegel

dreiphasig geliefert mit 7,0kw gemessen

beheizbare Sitze + beheizbares Lenkrad

Rückfahrkamera mit Parksensoren

Solar Protect getönte Scheiben