Lichtautomatik ohne Funktion bzw. TFL und Abblendlicht immer an

• Hallöle in die Runde vom neuen hier.

Meine Frau brauchte ein anderes Auto,so fiel unsere Wahl auf einen gebrauchten Opel Corsa F aus Ende 2019 mit 1,2 l.

Mir ist sofort aufgefallen das das TFL bzw die Lichtautomatik nicht richtig bzw. garnicht funktioniert.

Auf Stellung Auto ist immer Standlicht und Abblendlicht v und hi an.

Der liebe Händler ist der Meinung es wäre so normal…wofür dann die Lichtautomatik???

Ich traue dem Ganzen nicht wirklich.

• Auf Stellung AUTO sollte generell nur TFL an sein.

Sobald die Lichtverhältnisse schlechter werden, sollte dann eben Abblendlicht + Rücklichter dazukommen. Ist zumindest bei meinem F GS aus Ende 2024 so.

Wenn auf AUTO immer Abblendlicht + Rücklichter an sind, stimmt meines Erachtens nach was nicht. Macht ja auch keinen Sinn.

° Corsa GS Direct Injection Turbo 1.2 100PS °

Voltaik Blau Metallic ° 17" Alu Bi-Color ° Klimaautomatik

Komfort Paket: Sitz- & Lenkradheizung ° Mittelarmlehne

Sportsitze Stoff "Benda" ° Parkpilot mit Rückfahrkamera

• Kann mich playful nur anschließen.Mein corsi ist Bj.2020.Abblendlicht & Rücklicht gehen nur an,wenn ich zB duch einen Tunnel fahre.Danach wieder TFL.

Opel Corsa F Elegance in Perl Blau(Metallic) mit schwarzem Dach,100 PS,6-Gang Schalter,

16"Felgen Silber(FOH montiert Ganzjahresreifen),Klimatisierungsautomatik,Solar Protect,Panorama-Sonnendach(für's Frauchen),Park & Go mit Rüchfahrkamera,Einparkhilfe vorn,

GS Line Sport-Paket mit zusätzl.Dachspoiler,Schweller,Front- und Hecklippen,Auspuffblende in Chrom.

Bestellt am : 26.02.2020 Lieferung ca.1.Augustwoche.

• Klingt für mich ja auch nur logisch,wofür sonst auch die Lichtautomatik ?!?

Aber was soll man machen wenn der lieben Opel Händler meint es wäre so normal…

• Normal ist das nicht sondern so wie die anderen bereits geschildert haben. Wenn der Händler noch mehr Corsa hat, soll er das an einem anderen ma vergleichen in deinem Beisein. Alternativ zu einem anderen Händler gehen. In 1. Linie haftet aber der Verkäufer. Die Automatik kann schon empfindlich sein, bei normalem Tageslicht sollte definitiv aber nur das TFL an sein.