Anzugsdrehmoment ?

  • Hi

    und zwar stehe ich gerade vor der großen Frage welches Drehmoment jetzt stimmt, laut Betriebsanleitung steht für Leichtmetallfelgen 115NM im Raum und laut der Seite reifen-groessen 130NM.

    Die Seite hatte bisher auch die richtigen Daten vom Astra K, deshalb bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher ?(


    Betriebsanleitung

    pasted-from-clipboard.png

    Seite

    pasted-from-clipboard.png


    Grüße

    :thumbup:Weißer Blitz mit 130PS in der GS Line:thumbup::!:RIP 7.10.2020:!:  :thumbup:Seat Leon ST Cupra 5F 4Drive:thumbup:

    Instagram: @marvmarv9000

  • Zitat

    Den Ruf als Pfuscher König habe ich mir nicht von gestern auf Heute aufgebaut.

    Stimmt!

    Luca ? Ich durfte ebenfalls schon mal einen Stummel ausbohren. Heutzutage sind solche Infos sehr wichtig, weil die Belastungsgrenzen des Materials genauer bestimmt werden können und auch ausgenutzt werden im Gegensatz zu ‚Zeiten des Krieges‘

    Danke für die Info!

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)