Hallo zusammen,
da es mich heute mal wieder genervt hat: Gibt es die Möglichkeit, das System so zu programmieren. dass ich das Auto mit der Fernbedienung absperren kann, obwohl die Heckklappe noch offen ist?
Ich versteh die Intention dahinter, dass es so gar keine Möglichkeit gibt, den Schlüssel versehentlich einzusperren.
Aber wenn ich viel zu tragen habe, würde ich das Auto gern versperren, dann alles rausnehmen und die Klappe zuwerfen. Bei allen Vorgängern war das kein Problem. Heute hatte ich mal wieder vergessen, dass ich erst zusperren kann, wenn alles geschlossen ist. Also stand das Auto ein paar Stunden unverschlossen herum. Das nervt gewaltig.
Das letzte und EINZIGE mal, dass ich meinen Schlüssel im Auto gelassen hatte, war Anfang der 90er, als ich mein neues Autoradio bekommen hatte - Blaupunkt mit Keycard. Ansonsten ist der Schlüssel immer das erste, was ich einstecke. Dann kam das neue Radio und ich hab zuerst die Keycard abgezogen - der Schlüssel steckte noch im Schloss
Aber damals konnte ich das Auto auch noch komplett ohne Schlüssel zusperren mit einem Trick.