Totwinkelwarner reagiert verzögert (links)

• Hallo,

ich habe mir einen Opel Corsa F gs line BJ 2024/07 vor kurzem gekauft und habe nun bemerkt, dass der Totwinkelwarner auf der linken Seite verzögert aufleuchtet. Er leuchtet, da ist das Auto schon fast neben mir. Auf der rechten Seite warnt er, so wie er soll, wenn das Auto noch hintendran ist.

Das Auto wurde mit einem repariertem Parkrempler auf der linken Seite verkauft, jedoch ohne Unterlagen (Rechnung, Werkstattbericht, etc.).

Laut Werkstatt konnte kein Fehler ausgelesen werden, Auto putzen hat nicht geholfen und ein deaktivieren und erneutes aktivieren hat ebenfalls nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee, wie man den Totwinkelwarner wieder korrekt ans laufen bekommt?

Grüße 8)

• Hat das Fahrzeug den Active Drive Assist?

Falls nein oder ja, würde ich behaupten das die Sensoren oder das Radar nicht mehr korrekt sitzen.

Die nächste Frage wäre dann, wie groß der Parkrempler war. Was das eher ein kleiner Kratzer mit Delle oder eher aus der Kategorie "RentnerfahreninDinge"?

Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

Einmal editiert, zuletzt von mj1985 ()

• Nein, Active Drive Assist ist nicht verbaut.

Wie kann man denn die Sensoren noch überprüfen außer übers auslesen?

Auf dem Vertrag stand, dass der Kotflügel hinten links, sowie die Tür vorne + hinten links lackiert wurden. Weitere Infos habe ich leider nicht.