Hi Ihr Alle,
ich bin ganz neu bei Euch, hatte noch nie einen Opel und jetzt gleich mehrere Fragen auf einmal an Euch alle.
Ich habe eine Opel Corsa 1,2 Baujahr 2025 Facelift, 101 PS, Benziner, GS Ausstattung.
Ich bin eigentlich super zufrieden bis jetzt, fahr in seit 4 Monaten, zieht richtig gut und ich hoffe, dass ich noch lange Freude an Ihm haben werde.
Das einzige was mich manchmal stört, ist, dass er gleich nach Start ein bissle braucht bis Kamera oder Radio hochfahren (das ist glaub ich aber bekannt oder?).
Meine erste große Frage ist die, die Ihr bestimmt schon Tausendmal gelesen habt. Ich hab ja einen in Öl laufenden Zahnriemen (hab ich selbst gesehen). Stimmt es, dass man sich da mittlerweile keine Sorgen mehr machen muss, da die Zahnriemen verbessert wurden? Wie ist denn hier eigentlich der Wechselintervall und weiß einer wie hoch die Kosten ungefähr wären?
Ich habe Parksensoren vorne und hinten und hinten eine einfache Kamera (135 Grad). Weiß jemand ob man die Kamera irgendwie auf die neuere 180 Grad umstellen kann und wie?
Ich habe elektrisch verstell und beheizbare Aussenspiegel. Kann man die vielleicht einfach per Software "Umstellung" zusätzlich auf elektrisch anklappbar und mit Totwinkelwarner umstellen oder geht dass jetzt gar nicht mehr? In der "Systemsteuerung" gibt es den Punkt anklappbar nicht, bevor hier Fragen kommen.
Falls Ihr mir sonst noch ein paar Tipps habt, was ich machen kann, damit mein Corsa möglichst lange hält (fahre zu 90 % Stadt und Kurzstrecke), dann gerne heraus damit.
Danke Euch allen.