Fahrzeugbrand (nicht der Hochvoltakku)

• Hallo Community,

ich bin hier neu und habe mich registriert, weil uns gestern ein Ereignis traf, welches wir jetzt bestmöglich händeln wollen.

Zum Geschehen: in der Nacht zum 30.06.26 wurde der Corsa-e meiner Tochter in Brand gesteckt.

Die komplette Front, sowie die Fahrgastzelle wurden ein Raub der Flammen. (siehe Fotos)

Wir hoffen, dass der Hochvoltakku unbeschädigt blieb und versuchen nun herauszufinden, wie dieser auszubauen, zu prüfen und eventuell zu verkaufen ist.

Hat jemand in diesem Forum Erfahrung damit und kann weiterhelfen?

Herzliche Grüße

CorsaMaedchenPapa

IMG_0830.jpg

IMG_0827.jpgIMG_0823.jpgIMG_8121.jpgIMG_0826.jpg

• Jemand hatte das im anderen Forum mal beschrieben, ich finde es nur nicht mehr. Die Videos findet man auf Youtube aber, keine Sache für Anfänger!!

Opel Corsa E, Peugeot 208 E Batterie Demontage Teil 1 - 5

Google Search

Corsa-e Elegance, schneeweiß, EZ: 11/2020

• Hallo, habe einen Bericht gesehen dass Kläranlagen-Betreiber gebrauchte Acus kaufen von PKW um damit ihren Sauerstoff

Für die Klärbecken zu generieren und das in verbindung mit Solaranlagen.

Einfach mal bei verschiedenen Stadtweken mal nachfragen.

Gruß Willi

Seit 4.2.20 Corsa F, Elegance 1,2 100 PS, 6 Gang, in Power orange, Dach und Alu Schwarz, Solar Protect,

Klima Automatik, Winter-Paket, Park& Go und noch 2 1/2 Seiten Zeugs.

• Mal meine Meinung dazu: der Akku gehört recycelt. Warum? Weil er hohen Temperaturen ausgesetzt war. Sicher, er könnte unbeschädigt sein. Man kann sich aber nur sicher sein, das der Akku keine 120Grad Innentemperatur gehabt hat (Selbsterhitzungstemperatur NMC). Ob er jedoch thermische Schäden abbekommen hat, weiss man so nicht. Schaut man sich das Auto so an, wird der mindestens 10 Minuten gelodert haben.