Starker Sturz?

  • Hi,


    mir ist jetzt mal aufgefallen, dass mein Corsa nach meinem Empfinden ein ganz schönen Sturz hinten hat, habt ihr das auch schon mal beobachten können ?


    Habe mal Bilder angehängt, die Stelle ist gerade also nicht irgendwie auf einer Seite tiefer oder sonstiges.

    20200515_105323.jpg20200515_105403.jpg


    Ich merke gerade dass das auf den Bilder gar nicht so krass ist, aber wenn man davor steht ist es schon heftig.

    :thumbup:Weißer Blitz mit 130PS in der GS Line:thumbup::!:RIP 7.10.2020:!:  :thumbup:Seat Leon ST Cupra 5F 4Drive:thumbup:

    Instagram: @marvmarv9000

  • Oha. 8| Also das sieht ja, wenn ich mir den Ausdruck erlauben darf, echt windschief aus. Ich finde das auch auf den Bildern schon extrem. Wobei ein Bild von der kompletten Heckansicht das evtl. nochmal besser kenntlich machen würde.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Kein Grund zur Sorge ich habe auch so viel Sturz wenn nicht sogar noch mehr durch die Tieferlegung aber auch vorher war es schon ganz schön

    Ja mit Tieferlegung wäre mir dieser Sturz ja eigentlich erklärbar aber so ein Serien Corsa mit dem Sturz ?

    :thumbup:Weißer Blitz mit 130PS in der GS Line:thumbup::!:RIP 7.10.2020:!:  :thumbup:Seat Leon ST Cupra 5F 4Drive:thumbup:

    Instagram: @marvmarv9000

  • Hallo


    Bei meinem Peugeot 206cc würde ich mir ab diesem Sturz sorgen machen. Beim Peugeot 206 deutet das auf defekte Lager hin und die Achse muß erneuert werden.

    Aber beim Corsa sollte das alles ok sein.


    Gruß CORDI

  • Hachja, und ich denke bei so nem Sturz immer an die schöne alte Alpine-Renault A 110, Gott hab sie selig, die mit so extremen Hiinter-Knickbeinen rumfuhr, dass man die Reifen wohl nur umzudrehen brauchte, wenn die Innenseite abgefahren war...

  • :) Marvmarv ...


    Grundsätzlich spricht man in Deinem Fall von einem "negativem" Sturz. Bei gezogenen Hinterachsen ist das konstruktiv stabilisierend und weniger Reifenverschleißend als bei Antriebsachsen, bzgl. fördert bei Dir sogar den Geradeauslauf. Weiterhin simuliert eine Tieferlegung Achsgeometrisch nur einen erhöhten Beladungszustand bei gleicher Achsgeometrie.

    Also kein Grund zur Sorge. :)


    Grüße, EFE :thumbup:

  • Hallo, hat Schon jemand versucht durch eine andere Spureinstellung das unsportliche einlenk Verhalten zu verbessern ! Ich konnte am Dienstag mit einem GS Line 130 Ps eine Testfahrt unternehmen. Alles ist ok außer dieses einlenkverhalten..Werde aber wahrscheinlich trotzdem einen Bestellen Gruß Christoph

  • Durch eine Spur Einstellung verändert man kein Lenkverhalten, Sturz kann man glaube ich nicht einstellen.

    Den Ruf als Pfuscher König habe ich mir nicht von gestern auf Heute aufgebaut.