Klavierlack im Innenraum

  • Nur mal weil ichs gestern wieder gesehen hab.

    Haben hier ne Niederlassung von nem Bauunternehmen ausm Allgäu. Die lassen alle ihre Autos in Unternehmensfarben folieren (denke mal das Folie, weil sonst wird man den am Ende nicht mehr los). Und die folieren wirklich ALLES was zu folieren geht.


    Farbkombination des Grauens

    geiger.png


    Das Auto an sich ist immer das matsch-grün. Beim Insignia gestern war allen ernstes dann vom Kühlergrill der Chromrand und alles was sonst Chrom war in rot! Letztens nen Mercedes gesehen der auch so foliert war. Fuuuuuuuurchtbar. Ich wäre froh da keinen Firmenwagen fahren zu müssen. :D

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Wild, ja sowas gibts bei mir auch ich frag mich immer was die Leute sich dabei denken ^:

    :thumbup:Weißer Blitz mit 130PS in der GS Line:thumbup::!:RIP 7.10.2020:!:  :thumbup:Seat Leon ST Cupra 5F 4Drive:thumbup:

    Instagram: @marvmarv9000

  • Uns geht der Klavierlack mittlerweile auch auf die Nerven. Schon bei Aufbereitung für die Übergabe haben sie ein Teil zerkratzt. Ich habe mir erstmal die Abdeckung am Gangwahlschalter vorgenommen und mit schwarze, matte Folie überklebt. Hoffe, dass ich die in drei Jahren, bei Fahrzeugrückgbe wieder gut abbekomme. Ausbau war wirklich kinderleicht. Danke für die Anleitung dafür!:):thumbup:

  • Ich frage mich welche Stümper in der Aufbereitung am Werk sind, wenn die es beim AUFBEREITEN hinbekommen Kratzer reinzubekommen. Das Klavierlack teilweise sehr empfindlich ist, ist klar. Vermutlich gehen die da mit einem billigen Mikrofaser-Tuch überall drüber.


    Für solche Zwecke habe ich mir vor einiger Zeit einen hochwertigen Pinsel zugelegt, mit dem wedelt man den Staub einfach in den Staubsauger. Alternativ geht auch ein hochwertiges Staubtuch (ohne Mikrofaser). Mein Klavierlack im Corsa D & E sah nach 5 Jahren jedenfalls noch wie neu aus.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(