Start Stop Opel Corsa F - Funktionsweise - deaktivieren - ohne Funktion

  • Corsa hat 1000 Km und die Start Stop geht nicht mehr.


    Wer hat das auch.


    Gruß Willi

    Gruß Willi


    Seit 4.2.20 Corsa F, Elegance 1,2 100 PS, 6 Gang, in Power orange, Dach und Alu Schwarz, Solar Protect,

    Klima Automatik, Winter-Paket, Park& Go und noch 2 1/2 Seiten Zeugs.

  • Unter bestimmten Umständen bleibt der Motor an.

    Schau mal in der Betriebsanleitung auf S. 109.

    Bei vielen Stromabnehmern oder auf nur Kurzstreckenfahrten kommt das vor.

    Gruß ...und tschüss


    heiron

    -----

    ...es gibt Schlechtere

  • Kann aber auch an der Batterie liegen, die nicht genug aufgeladen ist.


    LG

    Dieter

    Opel Corsa F GS-Line,schwarz mit 130PS, 8 Gang Automatik, schwarze 7Jx17" Felgen (Allwetterreifen vom FOH), Sportsitze Stoff Banda, Sichtausstattung, Klimatisierungsautomatik, getönte Scheiben (Solar Protect), Winter Paket, Armlehne, Park&Go Rückfahrkamera

    Bestellt am 12.2.2020, Lieferung zum FOH am 21.07.2020. Abgeholt am 23.7.:thumbup:

    Danke Fa. Bieling

  • Bringt denn Start-Stop überhaupt große Spriteinsparung ??

    Ich fahre überwiegend Stadt,da mache ich wahrscheinlich eher meine Batterie runter.

    Habe mit Start-Stop null Erfahrung.

    LG

    Lothar

    Opel Corsa F Elegance in Perl Blau(Metallic) mit schwarzem Dach,100 PS,6-Gang Schalter,

    16"Felgen Silber(FOH montiert Ganzjahresreifen),Klimatisierungsautomatik,Solar Protect,Panorama-Sonnendach(für's Frauchen),Park & Go mit Rüchfahrkamera,Einparkhilfe vorn,

    GS Line Sport-Paket mit zusätzl.Dachspoiler,Schweller,Front- und Hecklippen,Auspuffblende in Chrom.

    Bestellt am : 26.02.2020 Lieferung ca.1.Augustwoche.

  • Kann ich dir nix zu sagen, habe es zwar in meinem Astra auch aber hab ich nie getestet ob er weniger verbraucht.

    Aber denke mal ja sonst würden sie es nicht einbauen.


    LG

    Dieter

    Opel Corsa F GS-Line,schwarz mit 130PS, 8 Gang Automatik, schwarze 7Jx17" Felgen (Allwetterreifen vom FOH), Sportsitze Stoff Banda, Sichtausstattung, Klimatisierungsautomatik, getönte Scheiben (Solar Protect), Winter Paket, Armlehne, Park&Go Rückfahrkamera

    Bestellt am 12.2.2020, Lieferung zum FOH am 21.07.2020. Abgeholt am 23.7.:thumbup:

    Danke Fa. Bieling

  • OK,werde ich zu gegebener Zeit ausprobieren.Schönen Abend noch.

    LG Lothar

    Opel Corsa F Elegance in Perl Blau(Metallic) mit schwarzem Dach,100 PS,6-Gang Schalter,

    16"Felgen Silber(FOH montiert Ganzjahresreifen),Klimatisierungsautomatik,Solar Protect,Panorama-Sonnendach(für's Frauchen),Park & Go mit Rüchfahrkamera,Einparkhilfe vorn,

    GS Line Sport-Paket mit zusätzl.Dachspoiler,Schweller,Front- und Hecklippen,Auspuffblende in Chrom.

    Bestellt am : 26.02.2020 Lieferung ca.1.Augustwoche.

  • Hallo Pastor,ist sicherlich kein Defekt.Lies mal in der Bedienungsanleitung Seite 96 Klima nach unter bestimmten Einstellungen wird die SSA ausgeschaltet.

    Grüße aus Köln Norbert

    Ab 28.3.2020 Corsa F GS line in Quarz silber/seit 20.03.2020 auf unbekannte Zeit verschoben/am 17.04.2020 beim FOH abgeholt

  • Wenn Du unter den og Bedingungen fährst und die Voraussetzungen beständig vorliegen, dann ist das ok.

    Wenn Du aber mit geringer Ladespannung fährst, zu viele Faktoren das Ausschalten beeinflussen, dann ist das natürlich fraglich.

    Der Verkehrsexperte vom mdr meinte mal, die Spritersparnis eines Normalfahrers liegt im Schnitt ungefähr bei nicht einmal 4 l/Jahr.

    Gruß ...und tschüss


    heiron

    -----

    ...es gibt Schlechtere

  • An Himmelfahrt ca. 200 Km gefahren auch BAB mit 180 Km/h, S.S geht nicht.


    Habe gelesen dass die S-S erst ab 80% Ladezustand der Batterie wieder geht.


    Um über die 80% zu kommen soll man öfter im Schiebebetrieb fahren und ohne Tempomat.


    Werde testen und berichten, ob das so eingestellt ist dass nur bis 80% geladen wird macht man beim Handy auch


    zwischen 20 und 80% wenn möglich?

    Gruß Willi


    Seit 4.2.20 Corsa F, Elegance 1,2 100 PS, 6 Gang, in Power orange, Dach und Alu Schwarz, Solar Protect,

    Klima Automatik, Winter-Paket, Park& Go und noch 2 1/2 Seiten Zeugs.

  • Habe Vergleich zwischen Corsa und Mokka, der Mokka steht öfter zwei Monate, Batterie abgeklemmt,


    dann anklemmen nach wenigen Kilometern geht S-S wieder.


    Gruß Willi

    Gruß Willi


    Seit 4.2.20 Corsa F, Elegance 1,2 100 PS, 6 Gang, in Power orange, Dach und Alu Schwarz, Solar Protect,

    Klima Automatik, Winter-Paket, Park& Go und noch 2 1/2 Seiten Zeugs.