Start Stop Opel Corsa F - Funktionsweise - deaktivieren - ohne Funktion

  • Wieviel Km fährst du den ?

    Bisher sind es nur 300km insgesamt (Bin noch weit weg von meinem Astra mit 275.000km :))


    Heute zum Test von SSA 60km hatte ich weiter oben geschrieben.

    Eine lange Opel Geschichte vom Corsa B über Astra, Vectra, Astra, Corsa C und nun dem Corsa F 75 PS,

    wurde nur durch ein paar Jahre Renault Twizy unterbrochen.

    Ich habe jetzt aber erst ein Mal die Nase voll von Elektrokarren.

  • Da lobe ich mir meinen 130 PSler mit Automatik. SSA funzt wie ne Eins. Eco, Normal, Sport mit Manuell. Alles kein Problem.


    Wie das bei nem Schalter ist, weiss ich leider nicht. Aber das war beim Astra K ja schon scheiße gelöst. :rolleyes:

    Naja beim Astra K finde ich das nicht schlecht, beim Facelift K ist es Schmutz^^


    Aber bei dem Crossland von meinen Großeltern mit dem 130PS Schalter war auch mal ne Zeit indem das S/S überhaupt nicht funktioniert hat komischer Zufall :D

    :thumbup:Weißer Blitz mit 130PS in der GS Line:thumbup::!:RIP 7.10.2020:!:  :thumbup:Seat Leon ST Cupra 5F 4Drive:thumbup:

    Instagram: @marvmarv9000

    Einmal editiert, zuletzt von Marvmarv ()

  • Mit dem Schalter haben wir keine Ökonomisch Einstellung. Gruß Willi

    Gruß Willi


    Seit 4.2.20 Corsa F, Elegance 1,2 100 PS, 6 Gang, in Power orange, Dach und Alu Schwarz, Solar Protect,

    Klima Automatik, Winter-Paket, Park& Go und noch 2 1/2 Seiten Zeugs.

  • War beim FOH wegen S/S, der sagt wenn die Batterie unter 80 % ist geht S/S nicht mehr da kann man auch nichts einstellen.


    Gruß Willi

    Gruß Willi


    Seit 4.2.20 Corsa F, Elegance 1,2 100 PS, 6 Gang, in Power orange, Dach und Alu Schwarz, Solar Protect,

    Klima Automatik, Winter-Paket, Park& Go und noch 2 1/2 Seiten Zeugs.

  • Wie die Batterie hat nur noch 80% Leistungsvermögen oder nur zu 80% geladenen macht in meinen Augen einen großen Unterschied.Wie lange hast Du den Corsa schon

    Grüße aus Köln Norbert

    Ab 28.3.2020 Corsa F GS line in Quarz silber/seit 20.03.2020 auf unbekannte Zeit verschoben/am 17.04.2020 beim FOH abgeholt

  • Wie die Batterie hat nur noch 80% Leistungsvermögen oder nur zu 80% geladenen macht in meinen Augen einen großen Unterschied.Wie lange hast Du den Corsa schon

    Grüße aus Köln Norbert

    Also mein Corsa ist neu. Ich fahre Ihn seit 35 km. Bisher 350km und außer dem blinkenden SSA Symbol hat sich der Motor noch nicht ein Mal ausgeschaltet. Die Anzeige für Minuten und Sekunden war auch immer auf 0. Bei den 350 km waren auch Fahrten auf der Autobahn ohne Tempomat dabei.

    Eine lange Opel Geschichte vom Corsa B über Astra, Vectra, Astra, Corsa C und nun dem Corsa F 75 PS,

    wurde nur durch ein paar Jahre Renault Twizy unterbrochen.

    Ich habe jetzt aber erst ein Mal die Nase voll von Elektrokarren.

  • Also meine funktioniert einwandfrei und bin jetzt ca 4000 km gefahren.

    Grüße aus Köln Norbert

    Ab 28.3.2020 Corsa F GS line in Quarz silber/seit 20.03.2020 auf unbekannte Zeit verschoben/am 17.04.2020 beim FOH abgeholt