Neues Mitglied, neuer Corsa

  • Hallo an alle, ich bin neu hier ^^


    meinen Corsa habe ich jetzt schon seit 3 Wochen und bin bissher sehr zufrieden. Zuvor bin ich den Opel Adam von Mutti gefahren.


    Der Corsa war ein Ausstellungsfahrzeug bzw. Lagerfahrzeug wie es vom Händler bezeichnet wird. Es hat sich angeboten den zunehmen, weil er von der Preiserhöhung nicht betroffen war.

    Deshalb war der Listenpreis deutlich billiger als wenn man ihn sich jetzt erneut zusammen stellen würde. Der Preis lag bei 23,990€ wenn man ihn sich so bestellen würde, würde er bei 24,780€ liegen.

    Natürlich wurde dann noch der Preis mit einem guten Rabatt herunter gehandelt...

    Aber gut jetzt kommen wir zum interessanten Teil.

    Mein Opel Corsa Gs-Line kommt in der Farbe Power Orange und schwarzem Dach. Der 1,2 Direct Injection 100Ps Benzin Motor mit dem 6 Gang manuellem Schaltgetriebe ist aussreichend schnell, klar kein 300 Ps Sportwagen aber man kommt gut vom Fleck.

    Natürlich darf auch nicht die Sonderausstattung fehlen deshalb eine kleine Auflistung:

    -Park & Go Premium

    -IntelliLux LED Matrix Licht

    -Klimatisierungsautomatik
    -Sicht-Ausstattung
    -Wärmeschutzverglasung
    -Mittelarmlehne
    -Parkbremse, elektrisch

    -Winter Paket
    -Multimedia Navi


    Ich habe noch ein paar Dinge mit dem Corsa vor.

    Unzwar kommen jetzt schon bald neue Federn (von H&R) die das Fahrzeug 35mm tiefer legen. Nächstes Jahr zum Sommer hin kauf ich ein paar schicke 18 Zoll Felgen, welche genau weiß ich jetzt noch nicht aber da habe ich ja noch ein wenig Zeit. Den Innenraum werde ich auch verändern. Dabei habe ich gedacht die rote Farbe komplett aus den Innenraum zuverbannen. Allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher wie ich das bei den Sitzen anstellen soll aber da fällt mir bestimmt noch etwas ein.

    Momentan leider noch nicht auf dem Markt aber sobald es einen guten Endschalldämpfer gibt werde ich den ebenfalls anschrauben. Außerdem warte ich noch auf einen gut aussehenden Frontspoiler (Lippe) sowie Seitenschweller und Heckdiffusor.
    Und wenn ich dann noch lust und Geld habe werde ich aber nur vielleicht den Corsa von außen folieren bzw. folieren lassen mit z.B. einem GT Streifen aber das steht noch in den Sternen. Zudem spiel ich mit dem Gedanken von einem Lufteinlass bzw. einer Lufthutze in der Motorhaube aber da muss ich mal schauen ob sowas auf den Markt kommt bzw. ob man sich so etwas anfertigen lassen muss.

    Und wenn ich mir das jetzt so durchlese denke ich irgendwie direkt an ein Baumarkttuner Fahrzeug :D

    Aber ich werde aufpassen, dass es am Ende nicht so ausschaut.


    Mit besten Grüßen

  • Sehr schön und ein rechtherzliches willkommen hier im Forum.

    Du st hier sicherlich viele Informationen zu Deinen Vorhaben finden.

    Grüße aus Köln Norbert

    Ab 28.3.2020 Corsa F GS line in Quarz silber/seit 20.03.2020 auf unbekannte Zeit verschoben/am 17.04.2020 beim FOH abgeholt

  • Hallo und Welcome


    Das was du mit deinem Gs Line vor hast ist schon sportlich. Ich warte auch noch auf Maxton Design oder Csr tuning wegen einer Frontspoilerlippe . Hecksoilerlippe von Csr hab ich gestern bestellt. Bin mal gespannt wie die sich am Heckspoiler so macht . Federn bin ich mir nicht so schlüssig , befürchte einen zu hohen Comfortverlust . Aber bin auf Fotos von dir gespannt und den weiteren Verlauf deines Vorhabens.


    Gruß CORDI

  • Hi und Willkommen,


    Die Tuningvorhaben klingen echt interessant, mit den Federn bin ich mir auch noch so unsicher, aber ich hab den Corsa jetzt schon öfters in verschiedenen Situationen tiefer gesehen dass ich eher zu machen tendiere ^^


    Oh Cordi, wenn du ihn drauf hast schnell her mit Bildern^^ weil auf den Fotos im Internet sah er gar nicht schlecht aus :thumbup:

    :thumbup:Weißer Blitz mit 130PS in der GS Line:thumbup::!:RIP 7.10.2020:!:  :thumbup:Seat Leon ST Cupra 5F 4Drive:thumbup:

    Instagram: @marvmarv9000

    Einmal editiert, zuletzt von Marvmarv ()

  • Hi Nakon, Willkommen im Corsa F Forum und viel Spaß mit uns.


    Gruß Willi

    Gruß Willi


    Seit 4.2.20 Corsa F, Elegance 1,2 100 PS, 6 Gang, in Power orange, Dach und Alu Schwarz, Solar Protect,

    Klima Automatik, Winter-Paket, Park& Go und noch 2 1/2 Seiten Zeugs.

  • Hi und Willkommen,


    Die Tuningvorhaben klingen echt interessant, mit den Federn bin ich mir auch noch so unsicher, aber ich hab den Corsa jetzt schon öfters in verschiedenen Situationen tiefer gesehen dass ich eher zu machen tendiere ^^


    Oh Cordi, wenn du ihn drauf hast schnell her mit Bildern^^ weil auf den Fotos im Internet sah er gar nicht schlecht aus :thumbup:

    Bilder kommen dann .

  • Und wenn ich mir das jetzt so durchlese denke ich irgendwie direkt an ein Baumarkttuner Fahrzeug :D

    Aber ich werde aufpassen, dass es am Ende nicht so ausschaut.

    Na keine Sorge. Sollte es am Ende doch so aussehen, dann finden wir alle dich schon und werden dich Forumsgerecht bestrafen dafür. :evil::D

    Aber jetzt erstmal viel Spaß mit deinem Flitzer. :saint:

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Hi Nakon,

    herzlich willkommen! Deine Tuning-Pläne klingen super, ich denke, das wird ein richtig individuelles Edel-Teil! Ich hoffe Du hältst uns pic-lich auf dem Laufenden!


    Ich bin ja ne andere Generation, vor 1960 geboren, da gehen die Träume natürlich in ganz andere Richtungen. Eine gefakte Klopapier-Rolle im feinen rosa-himmelblau-Häkel-Design für die Hutablage zum Beispiel, oder einen Fuchsschwanz für die kleine Dach-Stummel-Antenne... ;)

  • Eine gefakte Klopapier-Rolle im feinen rosa-himmelblau-Häkel-Design für die Hutablage zum Beispiel, oder einen Fuchsschwanz für die kleine Dach-Stummel-Antenne... ;)

    Da bitten wir natürlich dann auch um "Beweisfotos". ^^

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket