Wie wirkt sich der neue WLTP Motor Ab­gas­test auf die Kfz-Steu­er aus? Bis zu 140% mehr!

  • So ein beklopptes Gesetz. Da kaufe ich einen neuen Wagen und muss das doppelte wohl an Steuern zahlen. Und das für nen Kleinwagen. Total absurd.


    Jemand der nen alten Wagen hat und absolut mehr die Umwelt verpestet zahlt weniger, nur weil es vorher zugelassen wurde.

  • Auf meinem KFZ-Steuerbescheid steht für meinen Corsi mit 100 PS 6 Gang Handschalter und Emissionsklasse Euro 6 jährlich 84 €.


    LG Lothar

    Opel Corsa F Elegance in Perl Blau(Metallic) mit schwarzem Dach,100 PS,6-Gang Schalter,

    16"Felgen Silber(FOH montiert Ganzjahresreifen),Klimatisierungsautomatik,Solar Protect,Panorama-Sonnendach(für's Frauchen),Park & Go mit Rüchfahrkamera,Einparkhilfe vorn,

    GS Line Sport-Paket mit zusätzl.Dachspoiler,Schweller,Front- und Hecklippen,Auspuffblende in Chrom.

    Bestellt am : 26.02.2020 Lieferung ca.1.Augustwoche.

  • Mein Diesel mit 102PS und 6Gang Handschaltung kostet 170€ Steuern im Jahr.

    Opel Corsa F Elegance 1.5 Diesel, 75kW (102 PS), 6-Gang Schaltgetriebe

    Chilirot Metallic/Dach Schwarz, Stoff Imagination Dunkelblau / Premium-Lederoptik Schwarz

    Solar Protect, Notlaufrad Stahl, 3,5“ Fahrerinfodisplay, Parkbremse elektrisch, Intellilux LED Matrix Licht

    Bestellt 04/2020, Zugelassen 08/2020 ??

  • 80 Euro/Jahr für 75 PS Benziner und 5 Gangschaltung. Vorher 94 Euro/Jahr für 60 PS Benziner Corsa B.

    75 PS Corsa F Modell Elegance seit Juli 2020 in Power Orange mit Panoramadach und Park&Go. Der Rest ist Serienausstattung (incl. digitales Cockpit). Vorher 23 Jahre Corsa B.

  • Ich habe auch schon meinen KFZ-Steuebscheid erhalten. :(

    Ich darf ab dem 21.08.2030 pro Jahr 56,00 € zahlen. :thumbup:

    Ich habe das Elektromodell. ;)

    Corsa-e FirstEdition bestellt am 11.06.2019 - Abgeholt am 26.08.2020 (etwas über 14 Monate)

  • Ich bezahle 92 Euro für meinen 130PS Corsa an Steuern


    LG

    Dieter

    Opel Corsa F GS-Line,schwarz mit 130PS, 8 Gang Automatik, schwarze 7Jx17" Felgen (Allwetterreifen vom FOH), Sportsitze Stoff Banda, Sichtausstattung, Klimatisierungsautomatik, getönte Scheiben (Solar Protect), Winter Paket, Armlehne, Park&Go Rückfahrkamera

    Bestellt am 12.2.2020, Lieferung zum FOH am 21.07.2020. Abgeholt am 23.7.:thumbup:

    Danke Fa. Bieling