Laternenparker beim Neuwagen

  • Hallo zusammen,


    ich bin vor kurzen (noch mit meinem alten Corsa) umgezogen. Das Viertel, in dem ich jetzt wohne, steht voller Bäume. Sehr schön zum Angucken und Wohnen, aber beschissen für das Auto.

    Ich kann zwar versuchen, nicht direkt unter Bäumen zu parken, zwecks Vogelkot und Harz, aber die Pollen versauen das Auto auch Meter weiter.

    Gibt es da Tricks? Sind Pollen überhaupt so schlimm für den Lack wie Harz und Kot?

    Alle drei Tage in die Waschstraße wäre natürlich auch "etwas" nervig.

    Vielleicht konnte hier ja schon jemand Erfahrung sammeln diesbezüglich.


    Liebe Grüße

  • Mit dem nicht parken unter Bäumen ist leichter gesagt als getan.Ich würde auf eine ausreichende Wachsschicht achten.

    Grüße aus Köln Norbert

    Ab 28.3.2020 Corsa F GS line in Quarz silber/seit 20.03.2020 auf unbekannte Zeit verschoben/am 17.04.2020 beim FOH abgeholt

  • Das haben wir auch, geht aber mit Regen wieder ab, Vogelkot mach ich gleich weg.


    Gruß Willi

    Gruß Willi


    Seit 4.2.20 Corsa F, Elegance 1,2 100 PS, 6 Gang, in Power orange, Dach und Alu Schwarz, Solar Protect,

    Klima Automatik, Winter-Paket, Park& Go und noch 2 1/2 Seiten Zeugs.

  • Also das Problem mit den Pollen hab ich auch, da gleich um die Ecke eine ganze Reihe Felder sind. Und dieses Jahr fand ich es sowieso auch schon wieder ziemlich extrem. Aber der Großteil geht ja dann durch Fahrtwind schon weg, den Rest mach ich da jetzt nicht extra weg oder fahr deswegen öfter zum Waschen. Vogeldreck mach ich gleich weg, zuerst schön anfeuchten und dann weg damit. Bäume versuche ich so gut es geht zu vermeiden, aber wenn es nicht anders geht, gehts meistens danach recht zügig in eine Waschanlage bzw. zum selber sprühen.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Ich habe immer eine Sprühflasche mit Wasser und eine Küchenrolle im Kofferraum.

    Weil hier in Flensburg...Küste...viele Möwen.Letztens hatte ich ein Möwensch......so groß wie'n Spiegelei auf dem Dach.

    Also Vogelkot sofort wegwischen bevor er eintrocknet.

    Nicht das mich jemand fragt,was ich für ein beschissenes Auto habe. :D:D


    LG
    Lothar

    Opel Corsa F Elegance in Perl Blau(Metallic) mit schwarzem Dach,100 PS,6-Gang Schalter,

    16"Felgen Silber(FOH montiert Ganzjahresreifen),Klimatisierungsautomatik,Solar Protect,Panorama-Sonnendach(für's Frauchen),Park & Go mit Rüchfahrkamera,Einparkhilfe vorn,

    GS Line Sport-Paket mit zusätzl.Dachspoiler,Schweller,Front- und Hecklippen,Auspuffblende in Chrom.

    Bestellt am : 26.02.2020 Lieferung ca.1.Augustwoche.

  • Ich habe immer eine Sprühflasche mit Wasser und eine Küchenrolle im Kofferraum.

    Das kenne ich. ;) Ich fahre das wichtigste im Corsa spazieren. Sprühflasche mit Wasser, Fensterreiniger, Felgenreiniger und Insektenentferner. Und natürlich Küchenrolle und ein paar Mikrofaser-Tücher. ^^ Passt zum Glück alles gut in die Mulde unter der Kofferraumabdeckung, damit nicht alles so im Kofferraum rumfliegt. Die Tasche aus dem Astra habe ich verbannt, weil der Kofferraum ja sowieso schon kleiner ist als vorher und sonst nochmal weniger Platz wäre.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket