Tieferlegung mit H+R Federn

  • Hallo!
    Wie ich sehe haben einige von euch ja bereits die H&R Federn eingebaut. Ich würd die gern meiner Freundin an ihrem Corsa zum Geburtstag spendieren. Da wir in Österreich ja leider darauf achten müssen: Weiß jemand von euch, wieviel Bodenfreiheit ihr mit den H&R Federn noch habt?
    Und braucht man für den 75PS Corsa die Federn bis 800kg oder ab 800kg VA-Last?

    Danke für eure Hilfe und schöne Grüße aus der Steiermark!

    Chris

  • Moin,


    wollte ohne mir die vorherigen 8 Seiten durchlesen zu müssen einmal fragen in wie weit der Einbau der Federn abläuft.

    Sah auf den ersten Blick recht simpel aus. Hinterachse müsste man ja eig nur die Dämpfer unten lösen und kann die Federn schon raus nehmen.

    Vorne sollte es mit einem Federspanner und der Demonate vom kompletten Federbein ja eigentlich auch einfach getan sein? Oder gibts beim Corsa F irgendwelche Sensoren die noch mit im Federbein sitzen? Oder irgendwelche sonstigen Probleme ?

  • Moin,

    Eigentlich ist es tatsächlich fast so einfach.

    Ich hatte unseren eCorsa bis gestern auf der Bühne um ihn zu versiegeln. Dabei hatte ich mir auch diese Komponenten angesehen.

    Hinten hast Du Recht, allerdings musst Du natürlich die Achse mit einem Getriebeheber abfangen.

    Vorne sind die Stabistangen und ein Sensor, wenn ich das richtig gesehen hab für die Leuchtweiten Regulierung dran. Außerdem ergibt es Sinn die Kunststoffabdeckung vor der Windschutzscheibe auszubauen, um Vernünftig an die Domlager Verschraubung am Chassis zu kommen.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Moin,

    Eigentlich ist es tatsächlich fast so einfach.

    Ich hatte unseren eCorsa bis gestern auf der Bühne um ihn zu versiegeln. Dabei hatte ich mir auch diese Komponenten angesehen.

    Hinten hast Du Recht, allerdings musst Du natürlich die Achse mit einem Getriebeheber abfangen.

    Vorne sind die Stabistangen und ein Sensor, wenn ich das richtig gesehen hab für die Leuchtweiten Regulierung dran. Außerdem ergibt es Sinn die Kunststoffabdeckung vor der Windschutzscheibe auszubauen, um Vernünftig an die Domlager Verschraubung am Chassis zu kommen.

    Das klingt ja alles recht simpel. Danke für die schnelle Antwort ! :thumbup:

  • Hey ich habe den Corsa F Gs-Line 100 PS (Schalter)


    Würde die Karre jetzt auch mal gerne tieferlegen. Brauch ich nur die H&R Federn oder sind die Spurplatten quasi auch ein muss?

  • Hey ich habe den Corsa F Gs-Line 100 PS (Schalter)


    Würde die Karre jetzt auch mal gerne tieferlegen. Brauch ich nur die H&R Federn oder sind die Spurplatten quasi auch ein muss?

    Hallo Gagumon,


    nein brauchst du nicht, Spurplatten sind optional.


    Gruß

  • hey zusammen. ich habe heute mein Paket von H&R bekommen. Hat hier jemand eine Angabe der Drehmomente für die Schrauben Domlager / Achse Radträger etc.?

    Man kann es mit der Genauigkeit auch übertreiben...

    Ich glaube (bzw. weis, als gelernter Industriemechaniker Maschinen- und Systemtechnik) - mit Gefühl fest, und, nach fest kommt wieder locker - sind ausreichende Drehmomentangaben.

    Wichtig nur - nur Anschrauben mit Schlagschrauber, festziehen mit der Ratsche oder einem festen Schlüssel ( wie bei allen Schrauben ;) )

    Corsa-e Edition, Orange, Klima, Einphasen-Lader(grml), Parkpilot, Sitzheizung, Lenkradheizung, 7" Radio.


    ---manche bremsen, manche gehen nur leicht vom Gas---