Spurverbreiterungen

  • Hi Cordi,


    sieh Dir mal die Bilder (Videos) von der IAA in Frankfurt an, Alle Messe-Corsa F standen auf 17" und auf 5mm Distanzscheiben vorn und hinten. Habe ich selbst gemessen. Alle Corsa F - Distanzscheiben benötigen den Peugeot-Lochkreis von 4 x 108mm. Insofern passen auch alle Peugeot-Felgen mit dem Lochkreis.

    Ich selbst warte noch auf die OPC-18"-Variante mit 225/35 R18 mit gleichem Abrollumfang. :-)))


    Grüße (E)lektro (F)irst (E)dition

    Zukünftig EFE :)

  • ...Alle Messe-Corsa F standen auf 17" und auf 5mm Distanzscheiben vorn und hinten. Habe ich selbst gemessen...

    Ich stell mir das grad lustig vor, wie du da mit Zollstock an den Corsa's abmisst. ^^

    Ich bin echt gespannt, was Opel vom Corsa noch so bringt. Glaub aber eher, das es diesmal (wenn er kommt) Corsa F GSi heißen wird und nicht mehr OPC. Das ist ja beim Insignia jetzt auch schon gewesen. Den aktuellen gibts auch nur noch als GSi, aber nicht OPC.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Ich stell mir das grad lustig vor, wie du da mit Zollstock an den Corsa's abmisst. ^^

    Ich bin echt gespannt, was Opel vom Corsa noch so bringt. Glaub aber eher, das es diesmal (wenn er kommt) Corsa F GSi heißen wird und nicht mehr OPC. Das ist ja beim Insignia jetzt auch schon gewesen. Den aktuellen gibts auch nur noch als GSi, aber nicht OPC.

    Hi. Also laut eines Werks Ingenieur nichts mehr. Weil Opel als erster Europäer die co2 Bilanz erfüllen will und somit die 98g einhalten muss

  • Die Info hab ich auch aus meinem Autohaus... Meine Vermutung wäre auch gewesen "wenn es einen GS gibt, kommt auch ein GSI". Der Verkäufer meinte das das wohl nicht geplant sei... und nach Corona muss Opel/PSA bestimmt noch mehr sparen

    Schwarz ist Bunt genug


    Corsa F GS 130PS, außer Sonnendach und Navi ist eigentlich alles drin:thumbup:8)

    Tuning bis jetzt nur die H&R Federn

  • War gerade beim Reifenhändler meines vertrauens, hab mir die Spurverbreiterungen bestellt.

    Vorne 12mm , hinten 15mm .

    Sollen nächste Woche montiert und eingetragen werden.


    Bilder folgen.


    Gruß CORDI

  • :)  CORDI,

    gelten Deine mm-Angaben pro Rad oder pro Achse?

    Selbst, wenn es pro Achse gilt, ist das schon mächtig-mächtig extrem.

    Distanzscheiben werden nur auf ganze mm produziert.

    Sinngemäß hättest Du auf der Hinterachse entweder 2x7mm =14mm

    oder 2x8mm =16mm.

    Oder Du hast echt 2x12 =24mm (an VA) und 2x15 =30mm (an HA) ^^


    Auf Deine Bilder bin ich auch sehr gespannt.


    Gruß, EFE :thumbup: