Rückruf Corsa F Lenkung - Sicherheitsrückruf Opel Lenksäule

  • Hallo,


    Habt ihr auch alle einen Brief von Opel bekommen wegen einem Sicherheitsrückruf ?

    Anscheinend wurden nicht ordnungsgemäß produzierte Lenksäulen verbaut ,dabei kann im schlimmsten Fall die Lenkung ausfallen.

  • Nein so ein Brief habe ich nicht erhalten aber am Donnerstag bei der Spurvermessung wurde festgestellt, dass der Corsa eine Programmierung für die Motorsteuerung benötigt.

    So ganz bin ich da nicht durchgestiegen. Die Opel Werkstatt meinte das es eine Kampagne ist und mein Corsa eine Programmierung benötigt, die wohl etwas mit der Motorsteuerung zutun hat.

    Das konnten die am Donnerstag aber nicht machen, weil die keine Verbindung zum Werk hatten.

    Wie gesagt da bin ich selbst nicht ganz durchgestiegen und ich glaube die Werkstatt auch noch nicht so ganz.


    Aber das mit der Lenkung ist schon heftig. Mal sehen ob da noch etwas kommt.

  • Skullz101

    Hat den Titel des Themas von „Rückruf Corsa“ zu „Rückruf Corsa F Lenkung - Sicherheitsrückruf Opel Lenksäule“ geändert.
  • Also da mein Opel heute, wegen einem evtl. Schlauch-hungrigen Marder, in der Werkstatt ist, wurde mir gesagt das es wohl auch wegen irgendeinem "Clip" nen Rückruf gibt? Leider war das System mal wieder halb tot, deswegen konnte er nix genaues sagen, aber wird gleich mit gemacht. Mal sehen, was es genau war, wenn ich Paul wieder vom Onkel Doktor holen kann. ;)


    Mit der Lenkung hab ich allerdings nichts gesagt bekommen. Und auch kein Brief bisher. Steht was drin, ob nur ein bestimmter Produktionszeitraum betroffen ist oder gilt es allgemein und man muss mit jedem Corsa in die Werkstatt deswegen?

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Auch Marder wollen leben,aber doch nicht ausgerechnet von Deinem Corsaschlauch :cursing:.


    Zum Thema "Rückruf" ,die werden doch die verbauten Teile vorher getestet haben,wie kann dann sowas passieren.Ist ja nicht nur jetzt Opel,


    da sind ja viele andere Marken auch oft betroffen.Aber ein Gutes hat das Ganze.Weil meiner erst später gebaut wird,hat meiner dann einige


    Kinderkrankheiten weniger....hoffe ich.:D

    Opel Corsa F Elegance in Perl Blau(Metallic) mit schwarzem Dach,100 PS,6-Gang Schalter,

    16"Felgen Silber(FOH montiert Ganzjahresreifen),Klimatisierungsautomatik,Solar Protect,Panorama-Sonnendach(für's Frauchen),Park & Go mit Rüchfahrkamera,Einparkhilfe vorn,

    GS Line Sport-Paket mit zusätzl.Dachspoiler,Schweller,Front- und Hecklippen,Auspuffblende in Chrom.

    Bestellt am : 26.02.2020 Lieferung ca.1.Augustwoche.

  • Kommt oft vor das sich erst nach langer Zeit Mängel sichtbar machen :D Wir haben momentan bei uns einen Rückruf wegen Schiebedächern in C-E-CLS-Klasse von Bj. 2004-06 wo bei einer bestimmten Charge das Schiebedach wegfliegen kann :D

    Bestellt 05.06.20 Lieferung 17.08.20 Zugelassen 18.08.2020 Auslieferung 23.10.2020

    Opel Corsa F GS-Line, mondsteingrau/schwarz

    130 PS 8-Gang Automatik, 17''-Bi-Color, WKR 16" Stahl. Park & Go, Sichtausstattung, Winterpaket, SolarProtect, Ablagefach mit Armlehne, Volldigitales Kombiinstrument, Sportsitze

  • Ups,das ja n'Ding.Nach 14 Jahren ???

    Na da haben wir ja noch Zeit :D

    Opel Corsa F Elegance in Perl Blau(Metallic) mit schwarzem Dach,100 PS,6-Gang Schalter,

    16"Felgen Silber(FOH montiert Ganzjahresreifen),Klimatisierungsautomatik,Solar Protect,Panorama-Sonnendach(für's Frauchen),Park & Go mit Rüchfahrkamera,Einparkhilfe vorn,

    GS Line Sport-Paket mit zusätzl.Dachspoiler,Schweller,Front- und Hecklippen,Auspuffblende in Chrom.

    Bestellt am : 26.02.2020 Lieferung ca.1.Augustwoche.

  • Ups,das ja n'Ding.Nach 14 Jahren ???

    Na da haben wir ja noch Zeit :D

    Du wirst lachen das kommt gar nicht so selten vor. Bei BMW läuft momentan ein ähnlicher Rückruf allerdings für Airbags.


    https://www.merkur.de/verbrauc…a-strafe-zr-13569884.html

    Bestellt 05.06.20 Lieferung 17.08.20 Zugelassen 18.08.2020 Auslieferung 23.10.2020

    Opel Corsa F GS-Line, mondsteingrau/schwarz

    130 PS 8-Gang Automatik, 17''-Bi-Color, WKR 16" Stahl. Park & Go, Sichtausstattung, Winterpaket, SolarProtect, Ablagefach mit Armlehne, Volldigitales Kombiinstrument, Sportsitze

  • OK,hab ich gelesen :thumbup:

    Opel Corsa F Elegance in Perl Blau(Metallic) mit schwarzem Dach,100 PS,6-Gang Schalter,

    16"Felgen Silber(FOH montiert Ganzjahresreifen),Klimatisierungsautomatik,Solar Protect,Panorama-Sonnendach(für's Frauchen),Park & Go mit Rüchfahrkamera,Einparkhilfe vorn,

    GS Line Sport-Paket mit zusätzl.Dachspoiler,Schweller,Front- und Hecklippen,Auspuffblende in Chrom.

    Bestellt am : 26.02.2020 Lieferung ca.1.Augustwoche.