Kurze Frage kurze Antwort

  • hallo

    Ich habe eine frage

    Im bordcomputer gibt es ein menü das heisst foto

    Wenn ich dadrauf drücke geht eine datei auf die lehr ist.

    Was bedeudet das menü?

    Danke für die hilfe

    Und die zweite frage wäre

    Wenn ich eine unebene straße fahre dann klappert hinten immer was weiß aber nicht wo das her kommt.

    Was könnte das sein.könnte es die abdeckung am kofferraum sein hat jemand auch so geräuche?

  • Das Menü "Foto" ist dafür da, das du, wenn du einen USB-Stick mit Bildern hast, diese auf dem Display anschauen kannst. Kann auch als Dia-Show abgespielt werden. (siehe Infotainment-Handbuch (MY 20.0), Seite 31, https://www.opel.de/content/da…_ID-OCRFILSE1910-de_1.pdf).


    Zum Klappern: Hast du im Kofferraum den Ersatzreifen oder das Reifenreparatur-Set? Falls letzteres, das muss meines wissens ja in der Mulde festgeschraubt werden. Evtl. ist das nicht richtig fest und klappert dann, wenn du über unebene Straßen fährst?

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • danke für die antwort

    Ich habe das reperatur set

    Da schaue ich gleich mal nach.

    Zum usb stick

    Danke für den hinweis aber da habe ich noch eine frage

    Wenn ich den usb stick drin eingesteckt habe dann kann ich aber nicht mein handy verbinden weil ich nur einen usb anschluss habe richtig oder gibts da eine möglichkeit das beides geht?

  • Handy kann entweder mit USB (für Apple CarPlay oder Android Auto) oder mit Bluetooth verbunden werden. Bei Bluetooth hast du halt dann die angepasste Handyoberfläche nicht auf dem Display, kannst aber trotzdem telefonieren und Musik hören.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • sorry das ich nich da nicht so auskenne

    Wenn ich jetz die fotos von meinem handy auf das autodisplay spielen will muss ich wie folgt vorgehen?

    Muss ich auf einem usb stick die bilder laden und den usb stick dann einstecken oder kann ich die bilder von meinem handy irgendwie auf das display ziehen?

    Und wenn die bilder einmal auf dem display sind kann man die dann auch darauf speichen oder kann man ein hintergrund von dem bild machen?

  • sorry das ich nich da nicht so auskenne

    Wenn ich jetz die fotos von meinem handy auf das autodisplay spielen will muss ich wie folgt vorgehen?

    Muss ich auf einem usb stick die bilder laden und den usb stick dann einstecken oder kann ich die bilder von meinem handy irgendwie auf das display ziehen?

    Und wenn die bilder einmal auf dem display sind kann man die dann auch darauf speichen oder kann man ein hintergrund von dem bild machen?

    Ich versuche das mal in Kürze zu beantworten. ^^ Und kein Problem, es gibt keine dummen Fragen.


    Bilder vom Handy auf den USB-Stick -> USB-Stick im Auto einstecken -> Bilder auf dem Display anschauen. Direkt vom Handy wird das Auto wahrscheinlich nichts anzeigen können.


    Bilder "auf dem Display" speichern geht wahrscheinlich auch nicht, dazu müsste das Auto ja irgendwie Speicherplatz haben. Genauso wird man auch kein Bild davon als Hintergrund nutzen können. Für Apple CarPlay ist aktuell geplant, das man eigene Bilder als Hintergrund für die CarPlay-Menüansicht nutzen kann.


    und noch eine frage aber die letzte:-)

    Kann man beim corsa die led innbeleuchtung nachrüsten lassen gibt es da was

    Weil die in den ablagefächern an der seite find ich schon etwas mau

    Kann man bestimmt umbauen, aber da bin ich leider überfragt. Evtl. mal einen eigenen Thread aufmachen.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Super, man lernt doch jeden Tag was neues kennen.Super Forum.

    Grüße aus Köln Norbert

    Ab 28.3.2020 Corsa F GS line in Quarz silber/seit 20.03.2020 auf unbekannte Zeit verschoben/am 17.04.2020 beim FOH abgeholt

  • das böse Buch,ist wieder gefragt.Das ist einklappbarer Sicherunskeil zum Reifenwechsel.

    Grüße aus Köln Norbert

    Ab 28.3.2020 Corsa F GS line in Quarz silber/seit 20.03.2020 auf unbekannte Zeit verschoben/am 17.04.2020 beim FOH abgeholt