CORSA-E statt TESLA - eine Woche E-Opel Praxistest

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gestern Mal in die 3 Videos geschaut, ich werde den Rest auf jedenfall auch schauen! Finde die Art einfach zu filmen und so auch die Probleme besser zu sehen ziemlich gut.

  • Sehe ich das evtl. verkehrt. Wenn ich ein neues Auto in Betrieb nehme, bekomme ich doch vom Händler eine Einweisung.

    Vor allem wenn ich doch ein komplett anderes Auto als ein Benziner habe. Wenn ich einen Tesla vorher fahre hat der natürlich, auch preislich gesehen,

    andere Arbeitsweisen auch beim laden. Ich finde diese Art von Videos etwas sehr merkwürdig.


    Werde sie mir auch ansehen, aber begeistert vom E-Auto bin ich nicht.

    Mal gespannt wann Tretroller mit E-Scooter verglichen werden....


    LG

    Dieter

    Opel Corsa F GS-Line,schwarz mit 130PS, 8 Gang Automatik, schwarze 7Jx17" Felgen (Allwetterreifen vom FOH), Sportsitze Stoff Banda, Sichtausstattung, Klimatisierungsautomatik, getönte Scheiben (Solar Protect), Winter Paket, Armlehne, Park&Go Rückfahrkamera

    Bestellt am 12.2.2020, Lieferung zum FOH am 21.07.2020. Abgeholt am 23.7.:thumbup:

    Danke Fa. Bieling

  • Hab mir gerade das Video von Tag 1 angesehen.Scheint ja ordentlich kompliziert zu sein.

    Also nichts gegen Euch die Ihr schon einen E habt oder bestellt habt.^^.Aber der gute Mann im Video hatte ganz schön Probleme.

    Das schreckt natürlich viele ab,zumal man seine Route nach Ladesäulen erstellen muß.Aber kann ja nur besser werden.


    LG Lothar

    Opel Corsa F Elegance in Perl Blau(Metallic) mit schwarzem Dach,100 PS,6-Gang Schalter,

    16"Felgen Silber(FOH montiert Ganzjahresreifen),Klimatisierungsautomatik,Solar Protect,Panorama-Sonnendach(für's Frauchen),Park & Go mit Rüchfahrkamera,Einparkhilfe vorn,

    GS Line Sport-Paket mit zusätzl.Dachspoiler,Schweller,Front- und Hecklippen,Auspuffblende in Chrom.

    Bestellt am : 26.02.2020 Lieferung ca.1.Augustwoche.

  • Ich kann es nachvollziehen wenn es abschreckt, allerdings ist es zumindest von mir als Elektrofan auch eine bewusste Entscheidung. Und man muss sich auch immer wieder ins Gedächtnis rufen, wie schwer auch mit nem normalen Auto was man nicht kennt tanken sein kann. Ich weiß noch als ich vor 7 Jahren mit nem frischen Führerschein das erste mal mit dem Auto meiner Eltern tanken musste und den Tankdeckel nicht aufbekommen hab weil es abgeschlossen war. Oder vor 2 Jahren als ich das erste mal mit dem Suzuki meiner Freundin tanken musste und nicht wusste, das man den von innen mit nem Hebel aufmachen muss.
    Von daher finde ich das Chaos im ersten Video gar nicht so schlimm, weil Laden ging ja doch relativ einfach und wenn man mal genau in den Tankdeckel schaut ist ja auch alles erklärt.

  • Mich stört nur immer, das nicht auf Augenhöhe verglichen wird. Corsa und Tesla passt gar nicht.

    Es wird immer wieder vergessen, der Corsa ist ein Kleinwagen, aber was da jetzt eingebaut ist, Hut ab.

    Da wird mein Astra aber blass.Achja, wie ihr lest bin Opel doof seid ich Auto fahre.


    LG

    Dieter

    Opel Corsa F GS-Line,schwarz mit 130PS, 8 Gang Automatik, schwarze 7Jx17" Felgen (Allwetterreifen vom FOH), Sportsitze Stoff Banda, Sichtausstattung, Klimatisierungsautomatik, getönte Scheiben (Solar Protect), Winter Paket, Armlehne, Park&Go Rückfahrkamera

    Bestellt am 12.2.2020, Lieferung zum FOH am 21.07.2020. Abgeholt am 23.7.:thumbup:

    Danke Fa. Bieling

  • ;) Sinngemäß testen zwei 7er-BMW-Fahrer einen Ford Fiesta am Tankstellenausbau.


    Dabei stellen sie fest, ein Fiesta bringt sie ebenfalls problemlos (ohne Tesla's Supercharger) von A nach B.

    Warum sie aber ein Navi benötigen, um zurück von Hamburg nach Bremen zu fahren, zeigt doch deren Intelligenz.

    Das ist ein Hammer-Baumarkt-Geschäftsführer-Video mit Pferdekoppel-Privat-Allüren, nicht mehr und nicht weniger.


    Grüße in die Corsa F (e) Gemeinde


    EFE ;)

  • Habe alle 7 Videos angeschaut:) Unterhaltsam war es schon. Informationsgewinn = 0.

    Sorry, die beiden haben in anderem Video juice booster bei Teslas getestet und auch da sind die rum um Autos gesprungen als ob die es zum ersten Mal machen. Corsa hat eine PDF Datei Anleitung. Da hätte der "kluge" man gerade vielleicht 1 Minute verbraucht die PDF Datei zu öffnen und nach "laden" zu suchen.

    Normal braucht man auch das nicht, steht alles in Bilder auf dem Tankdeckel. Und solche Momente gibt's eine Menge in Videos. Jeder weiß auch z.B. das Google Maps als Navi keine so verlässliche Sache ist. Bei online Navigation wenn Netz verloren geht wird auch Navigation abgebrochen. Das schiebt aber der gute man auf CarPlay=O Wenn er schon mit Google Maps navigieren will dann musste er wissen, man sollte die Karten erst offline Laden dann geht Navigation ohne Probleme auch wenn Netzt verloren geht.

    Also beide haben sehr schwachen technischen Hintergrund, aber ja etwas Unterhaltung können die:D