Beiträge von corsaV

    >50% sollte immer gehen. Nun mit dem Zustand der App kann man leider alles erwarten. Heute so morgen anders.

    Ich habe schon Vorkonditionierung mit aktivem Ladeprozess gestartet, es hat funktioniert. Irgendwann:D

    Ich hatte die App die ganze Zeit auf einem Samsung A5, mal hat es funktioniert mal gar nicht. Nun sagt mir Store - dein Gerät ist nicht mehr kompatibel, ich soll mich an die Entwickler wenden;(:/ übrigens Android 6.0

    Das ist erste App überhaupt die Android 6.0 nicht mehr unterstützt .

    Aber Opel hat recht, man sollte mit jedem neuen Auto auch gleich neuen Telefon kaufen:D

    1. Da ich vor kurzem meine Wallbox bei Netzbetreiber angemeldet habe weiß ich dass auch mobile Wallboxen ab 11kw anmeldepflichtig sind. Das heißt ja auch JB muss man anmelden.



    Zitat

    c) Hat jemand den offiziellen Juice Booster 2 für sein Fahrzeug gekauft? Funktioniert dieser einwandfrei auch beim einphasigen Fahrzeug ohne weiteres Zubehör/Adapter?


    Ja, ich habe JB von Opel. Und ja, lade derzeit 1P aus ganz normaler Schuko. Ladezeit etwa 30 Stunden.

    Der JB Stecker hat ein Temperatursensor und ist so abgesichert.


    Zitat

    d) Handelt es sich beim Opel Universal Charger um den Juice Booster 1 oder 2?


    JB 2


    Zitat

    e) Was würdet ihr kaufen? Jenen von Opel oder das Original Juice Booster 2?


    Da ist absolut gleiches Produkt, bei Opel aber viel günstiger.


    Die Frage ist aber ganz andere, ob man JB braucht. Ich habe ihn ja quasi kostenlos bekommen.

    Aber nach Wallbox-Installation werden wir ihn nicht mehr brauchen.

    Also wir hatten von vielen, vielen Jahren Corsa C. Wahrscheinlich beste Corsa allen Zeiten:thumbup:

    Alles was danach kam hat uns nicht angesprochen. Nun jetzt wollten wir zwar e-Auto und Corsa passt

    am besten. Aber es ist wieder mal gelungenes Design, sowohl vom Außen wie auch Innen.

    Ich mag nicht diese spezielle E Entwicklungen. Wie BMW-i3 und IDs von VW. Corsa ist ganz normales Auto.

    Ich kann im Vergleich zu Corsa C nichts schlechteres erkennen. Und erstaunlich aber mein T-Roc hat deutlich mehr Hartplastik

    im Innenraum als e-Corsa:D Ich habe hier einiges gelesen, über Tankklappe, Spalte usw. nichts sowas können wir bei unserer e-Corsa erkennen. Bisher habe ich keinen einzigen Mangel entdeckt und hoffe das es auch so bleibt:thumbup:

    Ach ja, französische Autos mögen wir nicht:) Es gab mal versuche, Probefahrt gemacht, aber daraus ist nie was geworden.

    Daher ist e-Corsa für uns ein Opel:thumbup:

    Ich weiß nicht woher das kommt, dass es bei Automatik so ist. Anfangs habe ich mir auch diese Frage gestellt.


    Da ist ein Versuch dies zu erklären, würde ich auch so erklären:


    Zitat

    "D" ist bei allen Automatiken, die ich kenne immer hinten, (dann kamen früher noch Gangstufen) P und R auch manchmal anders sortiert, aber nach vorn, gehe mal davon aus, dass es so eine Art Standard ist, möglicherweise noch aus der Zeit, wo der Automatikhebel mechanisch funktioniert hat.


    Und so schlecht find ich es nicht, der Rückwärtsgang bei Schaltgetriebe ist ja bei BMW auch immer nach vorn.

    Ich sagte: "du musst den Hebel nach vorne drücken für rückwärts und nach hinten für vorwärts." Wenn man das so sagt, hört sich das echt komisch an. :)

    Sorry, aber bei jedem Automatikgetriebe ist so. Da hat Opel kein Rad erfunden.

    Komisch finde ich, wie bei ID, irgendwas am Lenkrad drehen zu müssen.

    Wenn schon, dann finde ich Fiat-Lösung gut: 4 Tasten in der Mittelkonsole.


    Aber jedem kann man nicht Recht machen. So wie mit der Ladeanschluss-Position, für uns ist es gerade perfekt.

    ...Das im Eco/B Modus. find ich viel aber der Ruhrschnellweg um 7.00 Uhr morgens beinhaltete auch ein 12 km Stau.

    Stau ist für eAuto positiv:)


    Zitat

    Ein Aber muß ja kommen?. Da ich noch keinen Ccs-Lader ausprobiert hatte bin ich bei Eon in Essen an einen Supercharger gefahren(175 kw kostenlos cool).


    Und was sehe ich im Display der Tripanzeige? Je mehr der Charger Energie reinpumpte um so geringer wurde der kw/100 Verbrauch in der Tripanzeige.

    Habe sowas beim Laden noch nie gesehen. Das muss du bei Opel melden.

    Ich finde die Rest-km Anzeige von Mathematik her schon sehr eigenartig^^

    Ich habe die Tage Ladevorgang von etwa 10% gestartet. Bei 50% hat Corsa 80km Restweite gezeigt.

    Bei etwa 97% dann ganze 300km^^

    Ist die Batterie so schlecht,, dass die erste Hälfte nur 80km schaffen kann

    und die 2te Hälfte dann aber 220km? Ich tippe eher an großartige Opel-Programmierer:S