Automatische Helligkeit Anpassung im Display

  • Bei mir ist es genauso. Corsa-e Edition. Hat jetzt 1300km auf dem Zähler. Mein Lichtschalter steht auf Auto. Nachmittags hab ich eine Lichtorgel im Cockpit. Morgens im dunkeln hab ich es noch nicht feststellen können. Ich fahre heute mal zu Opel zum Vorführeffekt vorführen.

  • Ich gebe heute meinen in der Werkstatt ab damit die hoffentlich einen Fehler finden. Am Freitag weiß ich dann mehr. Werd mal für einen Tag nen Mokka Probefahren als Ersatzauto.

    Ich bin mir aber fast sicher das das Problem am Sensor liegt, da die Anzeige nur Nachmittags spinnt und nicht morgens im dunkeln

  • Hab den Wagen gestern wieder abgeholt.


    Zitat vom Werkstattmeister: Die Problem mit den Schwankungen in der Helligkeit konnte nicht behoben werden, aber es ist ein Opel bekanntes Problem. Im Mai dieses Jahres soll es ein Software Update geben womit dieses Problem hoffentlich gelöst ist.


    Ich hoffe der eine oder andere den die Lichtorgel im Infotainment nervt kann damit was anfangen.

  • Guten Morgen Hardy

    Kurze Frage : lässt sich die Instrumenten Beleuchtung regulieren über den Schalter, rechts neben dem Lichtschalter? Rädchen zum rauf / runter drehen.

    Sobald mein Display auf hell umschaltet geht der Regler nicht. Schaltet es wieder auf dunkler, geht der Schalter und man kann von von Hand wieder selbst die Einstellung der Helligkeit regulieren.

    Stellt sich mir die Frage, ist dass dann auch behoben durch ein Software Update..??

  • Meine Vermutung war ja erst ein Wackelkontakt im Schalter / Regler selbst. Dieser wurde getauscht, ohne Erfolg.

    Wie gesagt, immer wenn das Display heller wird, geht der Regler nicht.

    Danke für die Rückmeldung